mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil für iMac 27" Core i5 / Radeon HD 4850/SD vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Farbprofil für iMac 27" Core i5 / Radeon HD 4850/SD
Autor Nachricht
sommerwind
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 12:34
Titel

Farbprofil für iMac 27" Core i5 / Radeon HD 4850/SD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum-Mitglieder,

ich schaffe mir einen neuen iMac 27" Core i5 an und habe ein paar Fragen zum Farbprofil. Ich gestalte Internetseiten, Printsachen und bearbeite Fotos mit CS3; mein Händler hat mir angeboten, dass er zwei Farbprofile für den iMac anlegt. Ich weiß nicht genau welche Systemveränderungen er vornimmt, auf jeden Fall sind es keine Veränderungen am Monitor. Welches Farbprofil empfehlt ihr für die Bearbeitung von Printsachen und Fotos und welches für das Web? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuen iMac gemacht und welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?

Grüße von sommerwind


iMac 27" Core i5 2.66GHz (quad-core)/6GB/1TB/Radeon HD
4850/SD
• 2,66 GHz Intel Core i5 (quad-core)
• 27“ Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
• 4 GB Arbeitsspeicher
• 1 TB Festplatte
• 8x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
• ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB


Zuletzt bearbeitet von sommerwind am Mo 22.02.2010 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 150 Euro für einen Spyder 3 oder ein ähnliches (auch besseres bzw. teureres) Gerät solltest du unbedingt inverstieren.
Ohne Messgerät halte ich professionelles Arbeiten für nahezu unmöglich ... alles Andere ist einfach Pfusch und Sparen am falschen Ende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glossy und kalibrieren beißen sich doch eigentlich, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Glossy und kalibrieren beißen sich doch eigentlich, oder nicht?

Nö, glaub' ich nicht. Das Messgerät wird "saugend" aufgesezt und blickt auf die Displayoberfläche, Spiegelungen können in dieser Situation eigentlich nicht auftreten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.02.2010 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht so recht. Mir stellt sich die
Frage was das bringt solange ich meine
Augen danach nicht auch saugend aufsetze..
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass ein Glossy-Display für die Bildbearbeitung nicht das Gelbe vom Ei ist ist schon klar. Deshalb würde ich aber nicht eine Kalibrierung/Profilierung für unnötig halten. Ich habe auch einen Alu-iMac und das Display hat dadruch erheblich gewonnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WMV Farbprofil
Farbprofil fürs Internet
[Farbprofil + DPI] Bilder für LCD-Fernseher
Verkabelung iMac Mini mit BlackMagicDesign Ultrastudio 4K
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.