mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Explosionen vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Explosionen
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 22:46
Titel

Explosionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich suche nach Material zum Thema Spezialeffekt Explosion. Also wie hat man das früher gemacht, wenn man eine Explosion simulieren wollte, wie macht man es heute. Welche Techniken gibts. Welche Film-DVDs bieten eine Bahind-The-Scenes Doku zu so etwas.

Ich weiß zwei Beispiele, das erste da wurde eine "Explosion" unterm Mikroskop gefilmt. Das mag Star Wars gewesen sein, oder Alien. Das zweite, da wurde in Matrix ein Miniaturgang mit einem Feuerball geflutet, um es anschließend mit Personen in groß darzustellen. Weiß jemand, welcher Teil das war?

Weitere Beispiele und DVD-Tipps wären toll!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 09:09
Titel

Re: Explosionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Das zweite, da wurde in Matrix ein Miniaturgang mit einem Feuerball geflutet, um es anschließend mit Personen in groß darzustellen. Weiß jemand, welcher Teil das war?


Das ist der erste Teil kommt nach der "Lobby"-Szene mit der Sicherheitsschleuse aber da sind meines Wissens keine Personen enthalten.



Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 21.12.2006 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aja, richtig, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.