mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Equipment für Fotostudio vom 17.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Equipment für Fotostudio
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Beispielsweise bei http://www.calumetphoto.de/


DAnke. Als angehender Profi... was kauft man heutzutage

Hensel, Browens, richter???
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.07.2013 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns im Studio werden Elinchrom- und Multiblitz-Anlagen verwendet. Allerdings kann ich nicht behaupten, das es ein MUSS ist. Ich selber habe mal eine Zeit lang mit Walimex-Blitzen gearbeitet. Das war leider verschwendete Kohle und von Haltbarkeit ist keine Rede.

Ich bin aber alles andere als ein Experte und knipse seit einiger Zeit nicht mehr selbst.
 
Anzeige
Anzeige
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2013 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir mal im Profi-Fotoladen sagen lassen, dass für Produktfotos diese Dauerlicht-Leuchten eher schlecht sind. Besonders wenn man wirklich freisteller auf weißem Hintegrund haben möchte. Zumal man ja für richtig scharfe Fotos schon geringe Iso und etwas Höhere Blende benutzen sollte. Keine Ahnung wie hell da diese Dauerleuchter noch sind.

Hab seit etwas mehr als zwei Jahren auch solche billig-Blitze: Falcon Eyes Blitzset
Wirklich keine Wertarbeit aber reichen für meine Anforderungen aus. Hier mal ein Produktfoto, da mal ein Portrait.
Fallen mitlerweile aber auch auseinander, vorallem die Softboxen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info.

Kennt jemand einen Shop der Sachen ausleiht und der Post verschickt.
Hier in meiner näheren Umgebung habe ich sonst keine Möglichkeit die Geräte mal zu testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jbayler

Dabei seit: 22.07.2013
Ort: Kirchheim unter Teck
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.07.2013 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
mal ne andere Frage. Wo kauft man richtiges Photoequipment?


http://www.foto-walser.biz/shop/
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.07.2013 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist walimex so gut und so schlecht wie alle sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.07.2013 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage hattest du schon gestellt. *zwinker*

Ich hatte von Walimex 500er Lampen. Ich hatte nur Ärger damit und der Kauf hat sich nicht gelohnt.
In knapp einem halben Jahr musste ich eine Lampe 2x einschicken und bei allen mindesten 2-3x mal die Birnen wechseln.
Aber sie sind sehr günstig für den Einstieg und Walser hat einige Artikel wie Hintergrundsysteme die sich preislich schon lohnen.

Wie gesagt calumet kenne ich noch aus meiner Zeit als Foto- und Videokeule.
 
 
Ähnliche Themen equipment
[Equipment] Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mini Fotostudio selbst bauen
Ton-Equipment: Keine Ahnung, viele Fragen
[Home Recording Equipment] Gute Auswahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.