mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einstellungstest vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> einstellungstest
Autor Nachricht
fairyultra
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.04.2008 17:37
Titel

einstellungstest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich wurde zu einem einstellungstest für den beruf mgb+t eingeladen,
der test geht 4-5h,
leider hab ich überhaupt keine ahnung was man im technischen bereich alles wissen sollte,
lichtbrechung?kamerasensoren?
wie ist ein fernseher aufgebaut,bzw. monitor?usw.
hat jemand ein paar ansätze an denen man sich orientieren kann?

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
phexter

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: Soltau
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Einstellungstest zum MGBT (Umschlung) bestand nicht aus detaillierten technischen Fragen zum Vorwissen sonder aus einer "Uberpruefung" der Allgemeinwissens wie Mathematik, Technik, Englisch, Deutsch, Raeumliches Sehen, und so weiter. Das detaillierte technische Wissen sollst Du ja lernen und nicht schon als Experte beginnen Lächel

Hast Du einfach schonmal dort Nachgefragt wo Du den Einstellungstest schreibst? Man wird Dir sicherlich nicht sagen welche Fragen im Test vorkommen, aber eine gewisse Grundorientierung fuer den Test wird man Dir mit Sicherheit geben koennen damit Du Dich vorbereiten kannst.

Gruss,
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fairyultra
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ja ich habe nachgefragt,
und sie geben keine auskünfte über den test,
nicht mal grob was ran kommen könnte,
was habt ihr euch denn so alles angeguckt,ausser allgemeinwissen und den andren kram?
gruß d.
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.04.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey fairyultra,

also ich würde mich phexter anschließen, die meisten firmen wollen einfach nur wissen, ob du richtig schreiben und rechnen kann, ob du räumliches vorstellungsvermögen hast usw., eventuell kommt ein kleiner teil fachwissen dran, aber keiner erwartet von dir das du schon alles weißt, schließlich willst du denn beruf erst erlernen... ich glaub bei mir kamen 4 oder 5 fragen dran aber total einfache....

google einfach mal einstellungstest, dann findest du übungsaufgaben, hab ich gemacht und mein test war ziehmlich ähnlich, vorallem zahlenreihen solltest du dir angucken, ich finde die sollte man üben und dreisatz und prozentrechung ohne taschenrechner!!!

lg janina
  View user's profile Private Nachricht senden
phexter

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: Soltau
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab leider keine Kopie von dem Test vorliegen und er ist nun auch ca. 6 Monate her, aber inhaltlich bestand er aus
- Deutsch; kein Aufsatz nur Rechtschreibung und Formulierung
- Englisch; Verstaendnis und Sprache
- Mathematik; Dreisatz (Prozentrechnung hauptsaechlich), Addition, Subtraktion, Division, Multiplikation schriftlich ohne Taschenrechner von reellen Zahlen sowie Schaetzungen von eben solchen (z.b. 0,6666 / 0,2 ist groesser als a: 0,1 b: 0,2 c: 0,3 d: 0,4)
- Physik; Ein bischen parallele / serielle Schaltungen und physikalische Verhalten von z.b. Gasen, wenn ich mich richtig erinner
- raeumliches Sehen; aehnlich den Fragen eines IQ Tests; Karton als 2D Faltbild abgebildet und dann entscheiden welches 3D Bild der Schachtel entspricht
- Fortsetzen von Aufzaehlung; z.B. 1, 3, 5, 7, x; x = 9; das ganze dann auch mit Formen aus Linien

Das war's dann auch schon *zwinker*

Gruss,
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorbereitung & Vorwissen für Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.