mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effekt bei Smashing Pumpkins Video vom 23.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Effekt bei Smashing Pumpkins Video
Autor Nachricht
albinoi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.09.2007 15:50
Titel

Effekt bei Smashing Pumpkins Video

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Erstmals, ich habe hauptsächlich Erfahrung im Printbereich, habe aber einen Studiengang im Bereich Video ect. begonnen.
Bin nun wieder auf das Video Thirty Three von den Smashing Pumpkins gestossen mit diesem Stop Motion Effekt.
Hier den Link: youtube


Würde gerne was ähnliches bei meiner ersten Arbeit verwenden, weiss jetzt aber natürlich nicht wie das gemacht wurde.
Ist dieses ruckartige aufnehmen etwas dass man schon bei filmen einstellt (bestimmte anzahl bilder die eingestellt werden) oder etwas das im Nachhinein bearbeitet wird (premiere, after effect wie auch immer)?

Dass Fotos animiert wurden vermute ich mal nicht, da ich das mal gemacht habe und das Ganze anders wirkte, aber ich kanns ja nicht auschliessen. (hoffe mal nicht das wäre wieder ein riesiger Aufwand).

Wäre sehr froh wenn jemand die Geduld hätte mir bezüglich Tipps zu geben. Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von albinoi am So 23.09.2007 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du den für software?
du könntest mal versuchen etwas mit wenig framespersecond zu bastln und dann eine zeitdehnung anwenden; außerdem musst du noch manuell solche wackler einfügen für so nen look; wär jetzt mal meine erste idee sowas nachzumachen;
gibt bestimmt bessere lösungen;
das es photos mit stopmotion sind glaub ich auch nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
albinoi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.09.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuhause hätte ich Adobe Premiere Pro 2.0... wenn es aber damit nicht ginge wäre es sicher möglich in der Schule mit nem anderen Programm zu arbeiten. (Die haben ja ne ganze Software Abteilung).

Ist diese framespersecond Einstellung etwas was die meisten Kameras haben, oder müsste ich da auf was achten? (sorry für die Frage)

Aber dank dir schonmal für deinen Vorschlag!


Zuletzt bearbeitet von albinoi am So 23.09.2007 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

´nja fps ( frames per second) sind ja normal so um die 20-30 damit es als flüssiges bild dargestellt wird ...


wenn du also weniger bilder pro sekunde hast, ruckelt es, so wie im video ...
  View user's profile Private Nachricht senden
init0

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ruckelige Bewegung sollte sich über den "Posterize Time" Effekt in Premiere lösen lassen (wenn nur einzelne Szenen des Videos ruckeln sollen)
Außerdem muss man den Film etwas hochskalieren damit Spielraum für kleine Wackler entsteht, die dann in die Effekte Timeline eingefügt werden.

Soweit die Theorie, praktisch kann ich es leider nicht ausprobieren, da ich hier grad kein Premiere hab...


Zuletzt bearbeitet von init0 am Mo 24.09.2007 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
albinoi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir init0!
Werd das mal mit einer "probesequenz" testen.

nochmals danke
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese "Wackler", wie du sie nennst, sind nicht nur "Wackler" - sondern es werden
kurze Sequenzen rückwärts und dann wieder vorwärts gespielt. - OK - ein paar Einzelbilder
wurden wohl auch noch entfernt.
Für diesen Effekt genügt sogar iMovie. Falls du ein PC-Mensch bist funktioniert es evtl. auch mit Magic(?)
oder Pinnacle - eben jedes Programm in dem man Szenen sträwkcür laufen lassen kann.
nd diesen Wackel-Effekt hat mittlerweile auch jedes Programm.


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Sa 29.09.2007 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
New Video
Video in Video AE6
AVI auf Video-DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.