mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD in avi/mpeg - was benutzt Ihr da so? vom 18.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> DVD in avi/mpeg - was benutzt Ihr da so?
Autor Nachricht
Doofid
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2008 15:54
Titel

DVD in avi/mpeg - was benutzt Ihr da so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage - was benutzt Ihr für die Umwandlung von DVDs in avis/mpeg/usw usf, bzw. für die Umwandlung in beiden Richtungen? Ich weiß, dass das Thema schon häufig besprochen wurde, aber ich möchte gerne mal Eure Meinung zu den eizelnen Programmen hören. Bei mir hat sich über die letzten Jahre verteilt immer mehr an Programmen angesammelt (allok, multimedia ampeg, multimedia converter pro, total video converter, XMPEG usw usf), doch ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Ich kenne von meinem Bruder die Software die direkt mit dem Mac geliefert wird (Imovie?) und finde die grandios und einfach. Es erkennt und bearbeitet alle verschiedenen Formate und Codecs in beiden Richtungen, ist einfach handzuhaben, schnell bedient und man bekommt immer ein gutes und verwertbares Ergebnis. Bei den anderen Programmen gibt's immer unterschiedliche Probleme, weshalb ich hier mal das eine und dort mal das andere Programm für die Kovertierung verwende und wenn ich nachher alles mit Premiere bearbeiten will, gibt's die entsprechenden Probleme (Qualitätsunterschiede in Bild/Ton, bestimmte Clips werden nicht erkannt usw usf). Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich da oft zu faul war wirklich intensive Fehlersuche zu betreiben, sondern ich hab halt statt dessen einfach das nächstbessere Programm verwendet (dass das doof ist weiß ich inzwischen selbst Lächel ) Ich möchte daher gerne mal auf meinem Rechner komplett aufräumen und nur mit EINEM Programm arbeiten, alles andere will ich runterschmeißen. Mit welchen Programmen habt Ihr richtig gute Erfahrungen gemacht?

Mal noch eine andere Frage: gibt es einen Filter in Premiere, der relativ flachen und kalten Aufnahmen eine schöne Tiefe gibt, die nicht so sehr nach Home-Kamera, sondern etwas schöner aussehen? Ich hoffe das beschreibt, was ich meine, ich bin leider nicht sehr bewandert was die Fachterminologie angeht... Lächel

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Doofid
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.12.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit SUPER bin ich glücklich!
 
Anzeige
Anzeige
Doofid
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.12.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das klingt ja vielversprechend! Gibt's noch mehr Meinungen dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich halte nicht viel von automatisierten umwandlungen usw. ich nutze gordian knot. man sollte sich dann aber schon auskennen um beste quali rauszuholen.

das prog "super" ist ein programm wo man ohne große kenntnisse in alle formate umwandeln kann. ist schon nicht schlecht, aber wie gesagt, ich steh nicht auf so automatisierungen XD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen avi in mpeg
MP3 MPEG
mpeg in mov in flv
DVD to mpeg?!
DVD -> mpeg
VOB vs. mpeg und der kammeffekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.