mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Crossfade auf USB vom 31.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Crossfade auf USB
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hachimitsumimi
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2016 09:10
Titel

Crossfade auf USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nach langer Inaktivität komme ich gleich mit einer neuen Frage an.
Ich habe von meinem neuen Chef eine Aufgabe bekommen von mehreren CDs Lieder auf einen USB Stick zu ziehen.
Soweit so gut.
Jetzt haben die Lieder keinen direkten Übergang, sondern eine ein bis zweisekündige Pause dazwischen, auf der CD wird es aber ohne Pause abgespielt.
Meiner Meinung nach liegt es am Gerät, er ist der Meinung dass ich etwas am USB-Stick "einstellen" soll.
Ich hatte ihm auch schon vorgeschlagen einen Crossfade zwischen die einzelnen Lieder zu setzen, aber dann wäre das ja eine große Datei und die einzelnen Lieder nicht anwählbar, was aber auch nicht gewünscht ist.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da am Besten machen kann?

vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2016 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt von der verwendeten Abspielsoftware
bzw. dem verwendeten Gerät ab. Am USB-Stick
kann ma da nix einstellen, genauso wenig an
der einzelnen (mp3)-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2016 10:36
Titel

Re: Crossfade auf USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hachimitsumimi hat geschrieben:
dass ich etwas am USB-Stick "einstellen" soll.


*ha ha*

Wie heav bereits schrieb ... das steuert die jeweilige Software.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hachimitsumimi
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2016 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dacht ich mir schon. das hab ich versucht zu erklären, aber er wollte davon nichts hören... es "MUSS" ja an meinen MP3 liegen. Bzw. an meinem USB-Stick....
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2016 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen die Lieder von der CD einzeln anwählbar sein oder werden die am Stück durchgängig abgespielt?

Sonst evtl. ein großes MP3 von der CD machen...

Oder gescheite Abspielsoftware nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hachimitsumimi
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2012
Ort: Wonderland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2016 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollen leider alle einzeln anwählbar sein, sonst hätte ich kein Problem mit der Sache^^
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2016 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, steht ja auch oben... mal wieder nicht bis zum Ende gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.06.2016 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst leider deinen Chef enttäuschen. Denn USB ist kein Abspielgerät oder Abspielmedium. Bei einer gebrannten Audio-CD kann man die Pausen zwischen den Tracks bestimmen (Fade kann ich nicht sagen). Die Übergänge werden meist von dem Player (Soft- oder Hardware) übernommen, wenn vorhanden.

Es gibt Software-Player die sich wohl "mobil" installieren lassen und somit auch auf einem externen Datenträger ohne OS funktionieren. Dummerweise habe ich jetzt keine Beispiel parat. Jriver sollte sowas können, aber da müsste ich vorerst widersprechen.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.