mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: buchtips / links zur gestaltung von werbefilmen vom 05.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> buchtips / links zur gestaltung von werbefilmen
Autor Nachricht
spielor
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.10.2008 18:22
Titel

buchtips / links zur gestaltung von werbefilmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
ich bin zahnarzt und moechte mir einen werbefilm basteln der als bildschirmschoner auf den praxisrechnern laeuft.
der film soll infos und bilder zu den moeglichen privatangeboten beinhalten und hmm naja verkaufen.
ich habe mehr oder weniger die texte und fotos die ich gerne verwenden wuerde.
meine frage ist ob mir jemand buecher und/oder seiten empfehlen kann die mir hilfestellung bezueglich aufbau und design geben koennen.
ich dachte erst daran das ganze in flash zu gestalten bin aber jetzt doch eher geneigt after effects zu benutzen. ich kann beide programme einigermassen bedienen was fuer meine zwecke reichen sollte.
meine fragen sind eher. wie lange sollte ein bild zu sehen sein bevor das naechste kommt. wo platziere ich bilder und schrift. wie viel von den bildern sollen information vermitteln (z.b. vorher/nacherbilder) wie viele einfach nur schoen aussehen und eine gute atmosphere schaffen. es waere klasse anregungen zur gestaltung zu bekommen (z.b. bilder wie beim mac screensaver zoomen und bewegen und in andere ueberblenden, tips zum scenenwechsel...). wie kann ich meine produkte am besten in scene setzen (z.b. ist der patient wirklich daran interessiert die fertigen arbeiten in nahaufnahme zu sehen oder sind dinge wie keine ahnung aepfel, wasser und aehnlich gesundheit vermittelnde dinge wichtiger?). setze ich auf gesundheit oder luxus? welche empfindungen/gefuehle sollten angesprochen werden... ?
es gibt anbieter die werbefilme fuer praxen basteln. ich bin leider kein praxisbesitzer und kann mir das nicht leisten. ich wuerde es auch gern selber machen um spaeter z.b. fotos wechseln zu koennen, angebote zu ergaenzen, evtl aktionsdinge wie mit jeder orthodontischen behandlung gratis bleaching etc einbauen zu koennen.
sollte natuerlich schon gut aussehen aber ich weiss dass ich zahnarzt und kein designer bin von daher sind meine ansprueche nicht soooo gross. sollte allerdings mehr charme haben als ne popelige powerpoint praesentation.
waere klasse wenn mir da jemand was empfehlen koennte. lebe in england und habe daher kein probem auch englischsprachige literatur zu dem thema zu lesen.

vielen dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Übungsaufgaben /Links
Adobe CS6 Update-Links
Eure Favorite Links
Links zum Thema Beamertechnik/Projektionstechnik
Hintergrundgeräusche...wo finde ich entsprechende Links?
[Suche] Links/Infos für ein Referat über FFF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.