mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe für ein Konzept vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Brauche Hilfe für ein Konzept
Autor Nachricht
THE7thHAND
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 17:58
Titel

Brauche Hilfe für ein Konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich würde gerne ein Konzept für eine Sendung schreiben. Nun hab ich aber noch nie ein solches Konzept geschrieben, zudem weiß ich auch nicht an wen genau ich mich bei sowas wenden kann, also frag ich mal hier nach.
Auszug aus einer Mail des Senders:

"Am Besten schreibst du einmal ein Konzept, wie Du Dir das Format konkret vorstellst. Länge, Programmfarbe, Beschreibung Inhalte, Bildästhetik, Zielgruppe und so weiter. Das sollte dann die Grundlage für ein Kick-off Meeting bei uns sein, um über weitere Schritte und Vorangehensweisen zu sprechen."

Könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Mc.Chuil

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 17:31
Titel

Erst die Idee beschreiben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

Ich würde erstmal ein Exposé schreiben.
D.h. inhaltliche und konzeptionelle Dinge beschreiben.
Eigentlich wird die Kostenfrage erst im Treatment geklärt. (Ergibt sich aus dem Produktionsumfang)
Erst dann sind Exel und deine mathematischen Fähigkeiten gefragt.

Jede Produktion muss vorkalkuliert werden: KV
Format: Doku, Reportage, Serie, Spielfilm, Fernsehspiel, Magazin, etc.
Programmfarbe: Was hebt deine Sendung von anderen ab? Presse Beispiel
Bildsprache: Bildästhetik
Zielgruppe: klar; aber trotzdem - Zielgruppe

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:

Exposé
Exposé
Treatment

Regards


Zuletzt bearbeitet von Mr. Mc.Chuil am Mi 25.04.2007 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Inhalte für ein Konzept
Konzept für Making of
Konzept für meine Bewerbung - was kann ich da besser machen?
[VHS digitalisieren] was brauche ich?
Brauche eure Hilfe!
brauche infos zu betacamSP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.