mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder Automobilhersteller vom 30.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Bilder Automobilhersteller
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einzig verbindliche Quelle in meinen Augen: Hersteller
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach,
jeder Hersteller hat auf seiner Website nen Pressezugang, Zugang bei der Pressestelle beantragen (diverse Fragen/Formulare beantworten/ausfüllen) voilá.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch, denn es geht hier nicht um eine redaktionelle Nutzung. Pressestelle ist der falsche Ansatz. Direkt den Hersteller anzuschreiben mit dem konkreten Anliegen, ist der einzig vernünftige Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Falsch, denn es geht hier nicht um eine redaktionelle Nutzung. Pressestelle ist der falsche Ansatz. Direkt den Hersteller anzuschreiben mit dem konkreten Anliegen, ist der einzig vernünftige Weg.


so sieht das aus... bei sowas verstehen die autohersteller echt keinen spaß. ich hab ne kundin, die verkauft als autohaus u.a. importierte us-karren - und das seit fast 20 jahren. kürzlich kam ne abmahnung, weil sie pressematerial vom hersteller auf ihrer webseite genutzt hat... also vorher fragen und am besten schriftlich die nutzung genemigen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben.
Selbst große Zulieferer machen das nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin selbst beim großen Zulieferer tätig und bekomme so einiges mit.
Es gibt da die Marketing-Abteilungen, sich einfach bei dem jeweiligen Hersteller verbinden lassen und gut ist!

(ZF)
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Direkt den Hersteller anzuschreiben mit dem konkreten Anliegen, ist der einzig vernünftige Weg.

Also für mich ist die Pressestelle immer noch der direkte Ansprechpartner der ohne großes recherchieren zu ermitteln ist, das nenne ich direkt. Natürlich kann ich dann nicht einfach drauflos Bilder nutzen, aber das erklärt dir die Pressestelle gerne, bzw wird auch schnell beim ausfüllen der Formulare klar oder in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Stelle. Dann gibt es meistens nen Querverweis zur Marketingabteilung, aber als ersten Ansprechpartner egal welcher medialen Nutzung würde ich immer die Pressestelle (bei großen Unternehmen) ansprechen. Für die ist das ja meist nichts neues.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2013 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das hast Du aber so nicht geschrieben - oder? Du hast geschrieben "Zugang beantragen, paar Formulare ausfüllen, passt schon". So als gäbe es diesen einen Zugang und die Sache wäre damit erledigt. Das war jedenfalls mein Eindruck, mag sein, dass ich da falsch liege.

Ist ja auch Wurst, der TO tut hoffentlich das richtige und hier ist (vermutlich) alles gesagt worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder suchen, Bilder kaufen ...
lkw bilder
Hilfe bilder
Bilder für Flyer
Premiere und Bilder
old school tv bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.