mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beamer-Präs: Film & Logos einblenden lassen. Beste Lösun vom 28.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Beamer-Präs: Film & Logos einblenden lassen. Beste Lösun
Autor Nachricht
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 15:49
Titel

Beamer-Präs: Film & Logos einblenden lassen. Beste Lösun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elo!

Ich habe vor, für die anstehende Abitur-Party ein Filmchen zu erstellen, welches während des Anlasses auf einer 6x4m-Leinwand ausgestrahlt wird. Folgende Objekte sollen darin vorkommen:
- "Party-Identity" (sozusagen der Flyer in Flash etwas animiert...) -> Vorbereitung in Flash
- Logos der Sponsoren -> Vorbereitung in Flash
- Filmchen -> fertige/r Film/e von DVDs o.ä.
- Ev. Fotos aus der Schulzeit -> Weiss ich noch nicht.

Nun, zu meiner (zugegebenermassen etwas komplizierten) Frage: Wie soll ich das arrangieren? Hauptinhalt der Produktion sollen die Filmchen und die Fotos sein, welche regelmässig (zB. alle 5Min) von Einblendungen der Logos und "Party-Identity" unterbrochen werden...
Ich habe bereits nach einem Programm gesucht, welches für einen solchen Zweck geeignet wäre, aber nichts gefunden. Es sollte halt recht flexibel sein... Ich selbst bin sowieso im OK der Party, sodass ich sowieso regelmässig beim Laptop vorbeilatschen kann und werde.

Ich habe gute Erfahrungen in Flash, ansehnliche in versch. Schnittprogrammen.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

KMM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich weiß zwar nicht so genau wo das Problem liegt, aber ich würde einen Film in Flash machen. Darein packste zwei Szenen. Die eine beinhaltet alle Bilder, also dass, was du Hauptinhalt nennst. Per Script blendest du nach einer bestimmten Zeit, diese Hauptinhalte aus und blendest die zweite Szene ein. Ins letzte Frame dieser Szene dann wieder in Szene eins gesprungen und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, klar hab ich daran gedacht, aber wäre bloss ne Notläsung. Wäre gut, wenn die Pics dynamisch ausgelesen werden könnten. Ausserdem kann ich mit Flash nicht wirklich Filme extern steuern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber das kannst du doch. Alle Bilder in ein Verzeichnis und dieses Verzeichnis auslesen. Wenn du das in ein Array ausliest, kannste die Sortierung / Anzeige per Zufall laufen lassen und aktuelle Bilder ganz einfach einfließen lassen.

Was meinst du mit externe Filme steuern? ICh meinte damt Flash-Filme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nope, es geht um echte avi- oder meinet wegen auch mov-Filme...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder im Film zu Musik einblenden...
Präsentation/Beamer
Präsentation mit dem Beamer
Präsentation / Beamer
Schaufenster Beamer
Bilder direkt an beamer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.