mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .avi Format bearbeiten? vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> .avi Format bearbeiten?
Autor Nachricht
kitty85
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: schortens
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2007 15:59
Titel

.avi Format bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

argh -.- ich bitte um nachsicht. ich hab keine ahnung von bild und ton und dann das hier:

vom kunden haben wir eine powerpoint-präsentation erhalten, mit einer kleinen animation.
diese animation läuft dem kunden zu ruckelig.

beim entpacken der DVD sehe ich, dass die animation ein .avi-Format ist.

Nun meine Frage(n):

Kann man eine vorhandene .avi-Datei in einem programm in seinen bestandteilen nochmal bearbeiten?
wäre es möglich, einzelnde grafiken "zwischen zu schieben", damit es flüssiger läuft?

oder ist .avi geschlossen, nicht mehr änderbar?

was empfiehlt ihr profis?

WENN ich die animation nachbauen würde, würde ich ne GIF machen ö.Ö oder???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
beim entpacken der DVD sehe ich, dass die animation ein .avi-Format ist.

AVI ist kein Format, sondern nur ein Container.
Da kann eine ganze Menge drin stecken.
Da könnte DivX-Video und MP3-Audio drin stecken.
Es könnte aber auch unkomprimiertes RGB-AVI sein.
Es könnte aber auch Cinepak, Indeo, XviD oder sonstwas drin stecken.
Um das rauszufinden, kannst du einen Codecviewer wie z.B. das kostenlose GSpot benutzen.

Zitat:
Kann man eine vorhandene .avi-Datei in einem programm in seinen bestandteilen nochmal bearbeiten?

Ja.