mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .avi-File in der Datenmenge reduzieren vom 11.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> .avi-File in der Datenmenge reduzieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.09.2014 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er stellt doch keine Kopie ins Netz... getz sei ma nich so. *hehe*
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Oder brauchst du die Daten-DVD für HD-AVI-Files?

Ja, eine einfache Daten-DVD mir acht durchnummerierten .avi-Files.
Mein Player liest die problemlos.

Nein, eine Authoring-Software habe ich leider nicht.

Es geht um eine bei SKY aufgenommene Serienstaffel die ich einmal verschenken will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist alles drin
Natürlich auch in den früheren Versionen


Zuletzt bearbeitet von niekem am Do 11.09.2014 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
http://www.computerbild.de/download/Any-Video-Converter-Free-Mac-7470370.html
sollte das tun.


Sollte. Lächel
Leider ist diese Version zu neu für mein Betriebssystem, ich benötige Any Video Converter 5.6.6.
Den gibt es zwar zum Download aber leider nur für Windows.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss wohl der gute alte wieder her
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2014 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Oder brauchst du die Daten-DVD für HD-AVI-Files?

Ja, eine einfache Daten-DVD mir acht durchnummerierten .avi-Files.
Mein Player liest die problemlos.

Nein, eine Authoring-Software habe ich leider nicht.

Es geht um eine bei SKY aufgenommene Serienstaffel die ich einmal verschenken will.


Ich bin kein Anwalt und kenne mich mit den sowas NICHT WIRKLICH aus würde aber vorsichtig sein... imho darf man nur Kopien für sich selber erstellen!

Ansosnten: Wenn jeman die Muse hat... bitte gern mich bzw. uns hier belehren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.09.2014 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Privatkopie darfst du auch verschenken solange die Kopie nicht einen Kopierschutz illegal umgangen hat. Dann wäre die Kopie auch schon illegal. Ebenso ist bei Musik. Du kannst deinem Kumpel einen MP3-Sampler oder eine Albumkopie schenken ohne dabei einen Anwalt fürchten zu müssen. Es dürfen eben keine Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden.

Was ist denn da jetzt das Problem? * Keine Ahnung... *
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2014 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja schön und richtig, dass alle hier im Forum immer und überall auf korrekte Vorgehensweise achten, Raubkopien von Software und Schriften anprangern und entsprechende Links lösche etc. aber man kann es auch übertreiben.
Nochmal, es handelt sich um eine im TV aufgenommene Serienstaffel, die ich auf DVD brennen und meiner Schwester schenken möchte und ich hatte lediglich ein Problem, ein .avi etwas runterzurechnen und suchte dafür Hilfe.
Sonst nichts, ok?

Edit:
niekem hat geschrieben:
Dann muss wohl der gute alte wieder her

Ach ja, damit ging es. *Thumbs up!*
Nur ist diese Software - im Vergleich zu Handbrake - extrem langsam.
Trotzdem Danke, ich konnte drei Episoden so verringern, das jetzt alles auf eine DVD-R passt.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Fr 12.09.2014 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berechnung der Datenmenge von MP3s
[Komprimierung] Datenmenge von QuickTime MOV verkleinern!?
Adobe Encore doppelte datenmenge bei 2 tonversionen
Flimmern von BeamerPräsentation reduzieren
DVD zu MPEG File?
Problem mit m4a file
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.