mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung! Problem? vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Ausbildung! Problem?
Autor Nachricht
Gwendoline25
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 14:43
Titel

Ausbildung! Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, nächsten August werde ich mit der Schule fertig sein (Realschulabschluss) und ich fasse eine Ausbildung als Mediengestallter Bild und Ton ins Auge , da ich in meiner Freizeit gerne Videos bearbeite, hauptsächlich mit Magix Video Deluxe. Vergangenen Oktober hab ich bereits ein Praktikum gemacht und es hat mir echt Spaß gemacht und gut gefallen. Nun seh ich allerdings ein großes Problem auf mich zukommen... Ich bin richtig schlecht in Mathe und es könnte passieren das ich an keiner Oberstufe oder FOS angenommen werde und bei meinem Praktikum wurde mir gesagt ohne geht gar nix! Wie seht ihr das? Ich hatte mir überlegt vielleicht erst einmal ein Langzeitpraktikum zu machen um meine Chancen zu verbessern.... Habt ihr Tipps für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war das so dass die Mathenote egal war, weil die restlichen Noten das ausgeglichen haben, vielleicht gibts von daher eine Möglichkeit? Und an der FOS selber musste ich eben zusehn dass ich mindestens auf ne 4 komm, ich bin auch ein absoluter matheversager, aber das hat schon ganz gut hingehaun. und weil die restlichen noten so gut waren, hat mich auch keiner je nach mathe gefragt.

Reichen deine restlichen Noten nicht aus? und an der FOS gestaltung zählt die aufnahmeprüfung ja auch schon mal um einiges mehr. du hast ja auch noch ein ganzes jahr zeit, ich würd nicht den mut verliern und auf jeden fall noch auf die FOS gehn wenn du das möchtest/kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für Bild und Ton kann ich leider nicht beurteilen, wies da aussieht...!

Aber bezüglich FOS! Also wenn du eine 5 bzw. 6 haben solltest, dann hast du wirklich ein Problem! Soweit ich weiß kannst/musst du für die FOS sollte die Note nicht stimmen eine Aufnahmeprüfung in Mathe ablegen! Solange deine Noten in Deutsch und Englisch stimmen würde ich an deiner Stelle trotzdem mal die FOS anstreben! Danach kannst immer noch ne Ausbildung machen - und Mathe bekommst schon hin! Ich hatte einige damals in meiner Klasse, die jahrelang kein Mathe mehr hatten und haben die Aufnahmeprüfung auch geschafft! Außerdem hast ja noch ein Jahr hin... stress dich bloß deswegen nicht! Nimm doch Nachhilfe für Mathe, wenns so schlimm ausschaut - im Abschlusszeugnis sollte ja die Note auch nicht soo schlecht sein... Lächel !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung
Vom Studium zur Ausbildung
fragen zur ausbildung ?
Praktikum/Ausbildung Bild und Ton
Mediengestalter BuT in ausbildung- hilfe
Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.