mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio-Lehrstoff in Printausbildung??? vom 16.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Audio-Lehrstoff in Printausbildung???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cojakonline

Dabei seit: 14.12.2004
Ort: Halle
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 15:03
Titel

Re: Audio-Lehrstoff in Printausbildung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KS1982 hat geschrieben:
Hallo,

für Kann ich damit rechnen, dass das Themengebiet auch in der Abschlussprüfung aufgegriffen wird?
Liebe Grüsse


ich denke ganz grob angeschnitten kann es sicher auch in einer prüfung drannkommen aber dann auch mehr als allgemeinwissen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyes

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Schöneck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.12.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten im ersten LJ auch Audio, und haben Praktische Arbeiten gemacht und auch ne sehr ausführliche Klausur darüber geschrieben. Und Video hatten wir auch als Fach, mit nem 2 min. Kurzfilm als Abschluss. Beide Fächer hatten wir 1 Jahr lang. Da haben sich auch viele drüner aufgeregt (Audio is halt auch nich sooo einfach), abe rich fand's klasse. Mir liegt's halt und später will ich vllt eher im bereich Bild und Ton arbeiten.
Man lernt im Leben nichts umsonst!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.12.2004 12:06
Titel

Re: Audio-Lehrstoff in Printausbildung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KS1982 hat geschrieben:
Hallo,

für mich ist wirklich unverständlich, warum ich als Printdesignerin in der Berufsschule alles über Audiodaten und Audiodatenverarbeitung und so weiter lernen muss??? Interessiert mich wirklich ganz und gar nicht!!! Kann ich damit rechnen, dass das Themengebiet auch in der Abschlussprüfung aufgegriffen wird? Ist echt voll die Zeitverschwendung.

Liebe Grüsse


Hallo, ich habe MeG NonPrint Design gelernt und musste lernen was subtraktive Farbmischung ist. Voll schlimm ey. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sven Nielsen

Dabei seit: 29.05.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2004 16:29
Titel

Re: Audio-Lehrstoff in Printausbildung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KS1982 hat geschrieben:
für mich ist wirklich unverständlich, warum ich als Printdesignerin in der Berufsschule alles über Audiodaten und Audiodatenverarbeitung und so weiter lernen muss???


Warum muss ich als Musikalischer Mensch in der Schule so Sachen lernen wie Deutsch und Physik. Warum hat man mir Englisch beigebracht wo ich doch eh die meiste Zeit Deutsch spreche?


..sei doch froh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.12.2004 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorallem Printdesignerin. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.12.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir ham in der Schule weder Fotografie noch Audiogedöns gemacht. Und in der prüfung kam beides dran. Danke. Andersrum wärs mir auch wesentlich lieber gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD ohne Audio!?
SDI embedded audio
Audio-CD Einstellungen
AUDIO EFFEKTE
Audio-Effekt gesucht
DDP Image erstellen von Audio-CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.