mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: altes oder neues macbook vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> altes oder neues macbook
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na siehste, sag ich doch...wenn ich wüßte, ich würde mir bald ne neue cam besorege, bei der ich das bewegtbild auch über usb oder was weiß ich auf den mac bekomm würd ich ja zum neuen mb greifen...aber da ich das nicht absehen kann bleibts wohl beim knarzigen weißen mb!
hat sonst jemand erfahrung wie er sonst bewegtbild auf sein alu mb bekommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Es ist doch immer wieder zum schreien, wie bei jeder Gelegenheit die ewige Kabbelei von wegen "Was läuft besser, WIN PC oder MAC?" losbricht... *Thumbs up!* *ha ha*

Bei der ursprünglichen Frage gings nicht um WIN oder MAC, sondern nur darum WELCHER MAC! Sowhatthefuck???
Wenn ihr euch nen Mercedes kaufen wollt, euch aber unsicher seid und Beratung zu einzelnen Modellen sucht, dann wollt ihr doch auch nicht hören, das ein VW Golf im Prinzip das gleiche kann und viel billiger ist... Meine Güte!


Und welchen Sinn hat dein Post gerade? *ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtomson hat geschrieben:
na siehste, sag ich doch...wenn ich wüßte, ich würde mir bald ne neue cam besorege, bei der ich das bewegtbild auch über usb oder was weiß ich auf den mac bekomm würd ich ja zum neuen mb greifen...aber da ich das nicht absehen kann bleibts wohl beim knarzigen weißen mb!
hat sonst jemand erfahrung wie er sonst bewegtbild auf sein alu mb bekommt?


Angeblich gibts ja ein USB auf Firewire Adapter für das Alu-Macbook, aber dazu kann ich nicht mehr sagen.
Hm, zum Thema OS X und WIN: mir ist bisher der Mac deutlich weniger abgestürtzt, aber auch einige Male. Allerdings hab ich 10.4, das scheint mir sicherer als 10.5
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Es ist doch immer wieder zum schreien, wie bei jeder Gelegenheit die ewige Kabbelei von wegen "Was läuft besser, WIN PC oder MAC?" losbricht... *Thumbs up!* *ha ha*

Bei der ursprünglichen Frage gings nicht um WIN oder MAC, sondern nur darum WELCHER MAC! Sowhatthefuck???
Wenn ihr euch nen Mercedes kaufen wollt, euch aber unsicher seid und Beratung zu einzelnen Modellen sucht, dann wollt ihr doch auch nicht hören, das ein VW Golf im Prinzip das gleiche kann und viel billiger ist... Meine Güte!


Und welchen Sinn hat dein Post gerade? *ha ha* * Ich geb auf... *


Ich beobachte nur... und finds lustig! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x-rail

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum kein imac für 1200,- ?
  View user's profile Private Nachricht senden
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab jetzt das weiße macbook geholt!
300 euro gespart und gleich mal in festplatte, ram und tasche investiert!
find meinen maci so wirklich schön, bin echt zufrieden!
jetzt wird die zeit zeigen, ob die verarbeitung mich nicht im stich lässt!
danke für eure meinungen!
und zum imac - ich wollte halt was mobiles, da ich oft zwischen schule und job tingel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.05.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomtomson hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
Nebenbei hat die VX2000 auch einen USB-Anschluss, es sei denn, du besitzt eine andere Kamera. *zwinker*



hm, dacht der usb funktioniert nur, um "bilder" von der cam auf den rechner zu ziehen...bewegtbild habe ich bisher immer über firewire gecaptured???



nö, die vx2000 hat nen firewire i/o, kein usb. usb1 ist zu langsam fürs capturn. schneiden auf nem laptop ist etwas umständlich, aber für homevideos sicherlich ausreichend. allerdings hätte es ein pc auch getan. gerade für den homebereich.
 
 
Ähnliche Themen Altes Tape digitalisiert
Suche altes Motion Graphics Studentenvideo!
Sprachaufnahmen mit MacBook
Neues AE-Tutorial: Rollercoaster
Neues Video - Feedback
Formebene durch neues Objekt ersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.