mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: altes oder neues macbook vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> altes oder neues macbook
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Ja, das ist auch Geschmacksache. Ich finds sehr störend für unterwegs oder wenns recht hell ist. Wer nur im stillen Kämmerlein bei Schummerlicht arbeitet, dem kanns egal sein.


Das alte spiegelt doch genauso? Bzw ein bisschen mehr, weils nicht ganz so hell ist... das meinte ich damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Vorteile des neuen MacBooks (Alu-Version):

+ besserer Grafikchip (Nvidia statt vorher Intel)
+ Speicherchips (RAM) angeblich auch Leistungsfähiger
+ bruchfestes Gehäuse

Nachteile:

- kein FIREWIRE
- stark spiegelndes Hochglanzdisplay


+ absolut geniales Multi-Touch Pad. Wer das mal kennengelernt hat, möchte es nicht mehr missen!
+ geil(st)es Design, flach, schick, leicht
+ OS X - ganz ehrlich, da kann Windows einfach nicht mithalten! Allein das wäre mir die Mehrkosten wert.

Wenn ich mir immer von Bekannten anhören muss, was die für Probleme mit Windows haben, sei es
irgendwelche Software die sich mit installiert, viren und ähnliches, drastische systemabstürze,
unübersichtliche Installationen, Einrichten von Wireless Lan, Netzwerken und Co. usw. usw. - mir
kommt niemals mehr ein normaler PC ins Haus *zwinker* -

Zitat:
Das OS sooooooooooooo viel besser läuft halt ich bei einem gut konfigurierten System für ein Gerücht ....

naja.. windows-kollegen ständig abstürze, hänger oder was auch immer.
mit meinem mac hatte ich vielleicht zwei abstürze in 1,5 jahren. und die vermutlich auch noch selbst
hervorgerufen xD os x vs windows, da liegen welten zwischen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
SIMoshON hat geschrieben:
Vorteile des neuen MacBooks (Alu-Version):

+ besserer Grafikchip (Nvidia statt vorher Intel)
+ Speicherchips (RAM) angeblich auch Leistungsfähiger
+ bruchfestes Gehäuse

Nachteile:

- kein FIREWIRE
- stark spiegelndes Hochglanzdisplay


+ absolut geniales Multi-Touch Pad. Wer das mal kennengelernt hat, möchte es nicht mehr missen!
+ geil(st)es Design, flach, schick, leicht
+ OS X - ganz ehrlich, da kann Windows einfach nicht mithalten! Allein das wäre mir die Mehrkosten wert.

Wenn ich mir immer von Bekannten anhören muss, was die für Probleme mit Windows haben, sei es
irgendwelche Software die sich mit installiert, viren und ähnliches, drastische systemabstürze,
unübersichtliche Installationen, Einrichten von Wireless Lan, Netzwerken und Co. usw. usw. - mir
kommt niemals mehr ein normaler PC ins Haus *zwinker* -

Zitat:
Das OS sooooooooooooo viel besser läuft halt ich bei einem gut konfigurierten System für ein Gerücht ....

naja.. windows-kollegen ständig abstürze, hänger oder was auch immer.
mit meinem mac hatte ich vielleicht zwei abstürze in 1,5 jahren. und die vermutlich auch noch selbst
hervorgerufen xD os x vs windows, da liegen welten zwischen *bäh*


Ich hatte auf dem Mac mindestens genauso viel Systemabstürze wie unter Windows. Eins kommt sogar noch häufiger unter OSX vor – Programmabstürze und einfrieren; und ich arbeite an fünf Macs. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Macs der neueren Generation ist mir das nicht passiert (iMacs mit schwarzem Rand,
Mac Pro, Macbook, Macbook Pro). Sowohl auf der Arbeit (Mac Pro und iMac) als auch
bei meiner Freundin (Macbook), bei einem Kollegen (iMac) und bei mir zu Hause (MacPro)
ärgert sich keiner über Systemabstürze, Programmabstürze oder eingefrorene Bilder.

Lediglich VLC stürzt ab und zu ab, je nachdem wie viele Fehler, die Datei bereits enthält *zwinker*

Bei G4s, G5s, etc. muss ich dir absolut recht geben, wobei auch hier der Windows-Rechner
zumindest gefühlsmäßig weitaus schlimmer war.
Fakt ist aber die einfache Handhabung (Installation, immer gleiches Programm-Prinzip (obere
Leiste), keine unbekannten Prozesse/Dateien die sich mit installieren, keine Viren, etc. pp.)
lassen den Mac für mich weitaus interessanter erscheinen.

Ich wüsste keine Vorteile, die ein Windows-System mir bieten könnte. Abgesehen davon,
dass ich auf nem Mac sogar die Wahl zwischen OS X und Windows habe (oder beides
gleichzeitig laufen lassen könnte).


Aber das ist eine vielleicht doch recht subjektive Meinung von mir, die hier zu weit am Thema
vorbei geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passiert mir auf sämtlichen Systemen – auf der Arbeit (Mac Pro + 17" MacBook Pro), sowie zuhause (13" MacBook + PowerMac G5 + PowerMac G4) sowohl bei sämtlichen Adobe-Produkten, als auch bei Firefox, Mail etc.
Nebenbei hatte ich erst einen Virus auf meiner Windows-Dose – und damals war ich noch jung und naiv – also meine Schuld, nicht die von Microsoft.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, was aber hier schon zu genüge durchgekaut wurde. *zwinker*
Selbst der Designaspekt zieht nicht mehr wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch immer wieder zum schreien, wie bei jeder Gelegenheit die ewige Kabbelei von wegen "Was läuft besser, WIN PC oder MAC?" losbricht... *Thumbs up!* *ha ha*

Bei der ursprünglichen Frage gings nicht um WIN oder MAC, sondern nur darum WELCHER MAC! Sowhatthefuck???
Wenn ihr euch nen Mercedes kaufen wollt, euch aber unsicher seid und Beratung zu einzelnen Modellen sucht, dann wollt ihr doch auch nicht hören, das ein VW Golf im Prinzip das gleiche kann und viel billiger ist... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Nebenbei hat die VX2000 auch einen USB-Anschluss, es sei denn, du besitzt eine andere Kamera. *zwinker*



hm, dacht der usb funktioniert nur, um "bilder" von der cam auf den rechner zu ziehen...bewegtbild habe ich bisher immer über firewire gecaptured???
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Capturen über USB ist glaub ich nicht möglich. Da Thema hatten wir hier neulich erst ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Altes Tape digitalisiert
Suche altes Motion Graphics Studentenvideo!
Sprachaufnahmen mit MacBook
Neues AE-Tutorial: Rollercoaster
Neues Video - Feedback
Formebene durch neues Objekt ersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.