mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12.05.2021 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Informationen zur Tätigkeit Mediengestalter B+T vom 17.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Allgemeine Informationen zur Tätigkeit Mediengestalter B+T
Autor Nachricht
maDDe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2021
Ort: Rheinau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2021 21:55
Titel

Allgemeine Informationen zur Tätigkeit Mediengestalter B+T

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe bereits diese Woche einen Post zum Thema Umschulung in dem Bereich Ausbildung hinterlassen.
Jedoch noch keine Reaktion darauf bekommen.
Ich brauche dringend Hilfe mit Informationen vom Tätigkeitsbereich als Mediengestalter Bild und Ton.
Wie sich dich verschiedene Arbeitsfelder aufteilen und von euch im Alltag angewendet werden.

Am besten mit einer kleiner Einschätzung mit der Einteilung, wieviel Prozent davon schwere bzw leichte Tätigkeiten sind.
Auf- und Abbauaufträge, bzw Innendienstarbeiten, sitzend, stehend!!

Das würde mir sehr weiterhelfen. Ich versuche damit eine Umschulung zum Mediengestalter bewilligt bekommen.
ich schicke hier zu euch nochmal den Link zu meinen 1. Forumbeitrag und hoffe hier auf Aufmerksamkeit und Hilfe zu stoßen!

https://www.mediengestalter.info/forum/18/umschulung-zum-mediengestalter-bild-und-ton-184477-1.html

bin auch gerne bereit zu telefonieren, discord/ts bzw PN zu schreiben um die Aussagen auf zu nehmen, die natürlich anonym bearbeitet werden!!
Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Gruß
Martin


Zuletzt bearbeitet von maDDe am So 17.01.2021 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2021 23:26
Titel

Re: Allgemeine Informationen zur Tätigkeit Mediengestalter B

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maDDe hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe bereits diese Woche einen Post zum Thema Umschulung in dem Bereich Ausbildung hinterlassen.
...


Genauer gesagt: gestern. * Ööhm... ja? *

Ich habe selbst mal auf Mediengestalter umgeschult, allerdings Digital und Print - nicht Bild und Ton. Was ich aber von meinen Kollegen aus dem Film-Team so mitbekomme, ist dort auch etwas körperliche Arbeit nötig. Das Film-Equipment besteht ja nicht nur aus der Kamera. Als Installateur dürftest du jedoch deutlich mehr körperlich gefordert gewesen sein.

Wenn ich dich in deinem anderem Thread richtig verstanden habe, hast du auch schon eine Jobzusage, falls du dich für die Umschulung entscheidest. Die sollten dir genauer sagen können was für Arbeiten dort auf dich zukommen.

Jeden Tag 8 Stunden am Schreibtisch zu sitzen, dürfte deinem Rücken auch nicht gut tun. Gerade die Abwechslung zwischen PC-Arbeit und Drehterminen würde ich daher deinem Sachbearbeiter gegenüber als Vorteil verkaufen. *zwinker*

Viel Erfolg,
top
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maDDe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2021
Ort: Rheinau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2021 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi top,

danke für deine Nachricht -
ich mache schon etwas länger mit der Rentenversicherung rum und stoße immer wieder an die Grenzen der "deutschen" Bürokratie... um das mal milde auszudrücken.

Richtig - ich hab da schon eine schriftliche Zusage, und auch diese Informationen.
Dem Sachbearbeiter ist es auch relativ egal, was in zwei Jahren ist. Er sieht allgemein, dass dieser Beruf nicht für mich geeignet wäre, nun liegt es an mir ihm das so zu verkaufen.

Dazu suche ich diese Erfahrungsberichte und eine grobe Aufschlüsselung der Arbeiten.
Umso mehr Informationen ich sammeln kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit ihn umstimmen zu können.

Also ich bin kein Krüppel, aber eben zum Teil eingeschränkt - dauerhaft schwere Tätigkeiten gehen halt nicht mehr.
ich sehe den Beruf auch als sehr abwechslungsreich an und vor allem würde auch eine Menge Spaß bringen!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Allgemeine Fragen zur Fotografie.
Allgemeine Frage zur Darstellung von Schrift in Bildern
Informationen zu einer passenden endstufe
CD-Informationen für Windows Media (Player 11) Datenbank
hi mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.