mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aller Anfang ist schwer vom 14.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Aller Anfang ist schwer
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 18:18
Titel

Re:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

400€?

Hängt davon ab ob dein Schwerpunkt auf filmen oder fotografieren liegt.
Ich persönlich fände eine DSLR da geeignet, z.B. die Canon EOS 1100D oder die Nikon D3100 (oder wenn du noch nen Monat wartest D3200). Mit denen kannst du filmen und fotografieren. Und es ist eine echt gute Übung, da man da die Schärfe am besten manuell macht - so wie als Mediengestalter Bild und Ton auch... Und die Teile haben einen so großen Sensor, dass die professionellen EB-Kameras mit ihren 2/3"-Chips nicht dagegen anstinken können. Die DSLRs haben deshalb die geringere Tiefenschärfe und einen Filmlook - kann man tolle Sachen mit machen.
VG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.04.2012 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die dlsr ist im handling jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und zeitintensiver. die bildbrillanz ist nicht überwältigend besser. allerdings zugegeben mit einigem zubehör kann man das handling ausgleichen. für den anfang reicht aber eine hd-consumer-cam für 300-400 euro. aber ich bin eben oldschool. Lächel

was das syndrom angeht, kann ich dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass es für dich mehr als hart wird und die chance zu scheitern sehr hoch sind. damit meine ich einmal die aussortierung durch die arbeitgeber und dann das persönliche scheitern. ich sage das so direkt wie ich kann, denn es ist ein recht ernstes thema. du kannst nicht immer auf verständnis deiner mitmenschen hoffen in einer branche, in der schon gerne ausgepresst wird und zeitliche engpässe tagesordnung sind.

über weitere aspekte möchte ich hier nicht weiter diskutieren, da es ein zu persönlich ist (für dich).
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anfang im Bereich Bild u. Ton
Ausgewählte Unterbildmarkierung von Anfang an aktiv
Richtige Kamerawahl für den Anfang. Bräuchte mal hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.