mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects 7 spinnt: kann Projekt nicht speichern vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> After Effects 7 spinnt: kann Projekt nicht speichern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aapd
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2007 19:40
Titel

After Effects 7 spinnt: kann Projekt nicht speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. im netz hab ich nichts gefunden. vielleicht hatte jemand von euch mal ein ähnliches problem?

ich habe seit kurzem ae7 und es spinnt nur rum: ich kann dateien nur importieren wenn sie auf dem schreibtisch liegen (sonst fehlermeldung: „konvertierung für unicode für eine date oder ein verzeichnis fehlgeschlagen“), außerdem lassen sich projekte oft nicht abspeichern (und wenn, dann auch nur auf dem schreibtisch). wenn ich speichern möchte, erhalte ich die bereits erwähnte fehlermeldung.

ich versteh das einfach nicht. kann mir jemand helfen? ich dreh sonst noch durch!

danke & viele grüße,
aapd
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd bei sowas sofort nach internet-check bei adobes support anrufen ( es sei denn ich hätte nen miesen scene-release ) ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aapd
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das ae von jemand anderem bekommen, der es gekauft hatte. deshalb kann ich nicht beim support anrufen. mein ae scheint wohl ein schwerwiegendes problem zu haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll der doch für Dich beim support anrufen.
den genauen wortlaut der fehlermeldung bzw. teile davon hast Du als ausdruck bei google eingegeben ?
  View user's profile Private Nachricht senden
aapd
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hat das ae von der firma in der er als freier arbeitet, etwas schwierig...
die schlüsselbegriffe der fehlermeldung (und auch den paragraphen) hatte ich gegoogelt. kam aber gar nix bei raus.
außerdem fiel mir eben ein, dass meine alten aes (version 5 und 6) nach einiger zeit das gleiche problem hatten. die gleiche fehlermeldung.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann würd ich mal das OS neu aufsetzen.



sitz !
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.07.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ae7 ist auch etwas speicherintensiver. vllt. sind deine platten voll? ram zuwenig? keine programme im hintergrund laufen lassen. die geklaute version noch mal komplett löschen reg-cleaner drüber laufen lassen und noch einmal neu installieren auf deiner systemplatte mit vieeel platz!

hatte ähnliches problem, da war es nach neuinstall wieder toll.

was kann den dein rechner? war das jetzt n pc oder mac?
 
aapd
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp! vielleicht liegts echt am ram. ich hab nen g5 , 152 gb festplatte, 1,5 gb ram. ich werd mal zeug von der platte löschen. allerdings würde ich das ae ungern löschen. hab keinen installer dafür. was ist ein reg-cleaner?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Projekt Problem
4:3 avi in 16:9 After Effects Projekt einfügen?
iMovie Projekt speichern
After Effects CS3 speichern für ältere Versionen
Adobe Premiere. 4:3 Projekt auf 16:9 Projekt umstellen?
Keyboard spinnt mit reason 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.