mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AE] Rendern, Farbtiefe und Banding vom 18.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [AE] Rendern, Farbtiefe und Banding
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2011 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rendern mit maximaler Tiefe und Maximale Render-Qualität verwenden angehakt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.01.2011 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.... verdammt *hu hu huu*
besonders auffällig is das ganze wie gesagt bei dunklen stellen. also entweder bei der schwarblende die sich in ein dunkelblaues bild mit verlauf auflöst.
werd jetz noch mal probieren, ob man mit einem Rauschen noch was rausholen kann... aber ich weiss echt nicht weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.01.2011 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss jetz nicht ob das mit dem bild hochladen funktioniert hat....aber ich versuch's mal:


rechtsklick und Grafik anzeigen^^


beide ansichten im screenshot zeigen jeweils ein und das selbe gerenderte TIFF Bild 16Bit.
Einziger Unterschied. Rechts habe ich aus versehen nachträglich auf 8-Bit umgestellt.
einmal in Windows-Picture Viewer (links) und rechts in PS.
Trotzde 8-Bit, sieht das bild rechts deutlich besser aus als die Anzeige im Windows-Viewer.

Wieso ich das hier poste:
Das Video, das ich rausrendern will schaut bei mir am ende ungefähr so aus wie das linke bild. In VLC, Windows Media Player und im Quicktime Player (nicht pro).

Am Uni-Rechner, der eigentlich viel schlechtere Hardware hat als meiner, war der Farbabriss so gut wie gar nicht zu erkennen. (bei VLC, QT hat's ned genommen)
Mein Cousin (Grafiker) konnte mein Problem auf seinem Mac nicht so wahrnehmen wie ich.

Jetz bin ich am überlegen, ob mein Video nicht doch ok ist, aber irgendwas die "richtige" Anzeige verhindert.
Hat wer eine Idee?

Habe übrigens eine Gigabyte GTX 460 1GB, falls das was mit dem Prob zu tun haben könnte.


Zuletzt bearbeitet von derbobby am Mi 19.01.2011 22:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Bit-Depth & Banding
Für Mobil rendern
Rendern in After Effects!
[AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?
[MovieXone 4.0] 252 Stunden rendern?
Adobe Premiere pro 2.0 Rendern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.