mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AE] Rausrenden mit transparentem Hintergrund vom 17.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [AE] Rausrenden mit transparentem Hintergrund
Autor Nachricht
bastihuder
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 12:16
Titel

[AE] Rausrenden mit transparentem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Hier sind ja einige die sich in After Effects gut auskennen. Ich habe zwar hier recherchiert aber keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden.

Mein Problem ist: Ich habe Aufnahmen vor BlueScreen gemacht. "Das Blau" habe ich in After Effects ausgekeyt.
Nun würde ich gerne nur "das Übriggebliebene" rausrendern. Aber eben auch nur das...... Ich habe schon ein bisschen mit den Alphakanälen rumgespielt, aber es entsteht immer eine Sequenz mit schwarzem Hintergrund und nicht mit transparentem Hintergrund - neben dem "Übriggebliebenem"!!! * Ich geb auf... *
Welche Einstellungen muss ich verändern/ welchen Effekt muss ich noch hinzufügen?

Schon mal besten Dank

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 17.04.2007 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

transparente videos gibt es nicht. für welches medium möchtest du denn rendern?
und was soll nachher auf dem "transparenten" hintergrund dargestellt werden?


Zuletzt bearbeitet von mrphcr am Di 17.04.2007 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim rausrendern inkl. alphakanal anwählen. ein format wählen, das auch alpha unterstützt (unkomprimiertes avi oder tif o.ä.)
das video, das dabei rauskommt hat natürlich einen alpha-kanal, der in der lage ist, Dein objekt überall reinzuplatzieren.
falls Du dieses video im mediaplayer anschaust oder erneut in AE reinziehst, ist es NATÜRLICH erst einmal nur auf schwarzem hintergrund
oder bei AE auf der von Dir gewählten hintergrundfarbe zu sehen. falls es daran gelegen hat,
kannst Du Dir ruhig mal mit der flachen hand vor die stirn hauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bastihuder
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja schon klar mit dem Media Player. Ich wollte den AfterEffects Clip in Premiere einsetzen und dort sollte der in AfterEffects bearbeitete Clip über den anderen Premiere Spuren laufen.
Also so, dass die unteren Premiere Spuren den Hintergrund stellen und der AE Clip (mit transparentem Hintergrund) - im Vordergrund ist.


Frage jetzt wie gelingt es mir den CLip in AE so zu bearbeiten dass ich nur "das Übriggebliebene" (des BlueScreen Effektes) in Premiere einfügen kann??

Ich hoffe alles ist verständlich.
MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"damals" war es noch so, dass man über "transparenz" bei nem menü den alpha-kanal auswählen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lösung ist einfach,
du sollst nur dann keyen wenn du bei der endproduktion bist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highhead

Dabei seit: 21.07.2004
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Video mit alpha: schwarz=transparent. das heißt wenn du s im premiere plazierst siehst du nur den übrigen teil.
vorausgesetzt du hast denn alphakanal mit ausgegeben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPG in GIF mit transparentem Hintergrund umwandeln?
Problem mit transparentem Bild bei Premiere (am verzweifeln)
Hintergrund für 48 khz?
Hintergrund Musik
Bluescreen - transparenter Hintergrund
[AE] Schönen Loop für den Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.