mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere und After Effect Export Einstellungen vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Adobe Premiere und After Effect Export Einstellungen
Autor Nachricht
Kudi
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 17:39
Titel

Adobe Premiere und After Effect Export Einstellungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich werde gleich mein erstes Projekt eigenständig bearbeiten. Daher möchte ich im Vorfeld bereits Fehler vermeiden.

Also, ich werde ein Video (720 *576 PAL unteres halbbild zuerst) in Adobe Premiere einspeisen und dort direkt schneiden.

Die Projekteinstellungen ensprechen dem Ausgangsmaterial.

Danach möchte ich es in After Effects noch überarbeiten.


Hier meine 1. Frage: Ist es besser hier direkt unkompremiert rauszuschieben oder eine andere Einstellung?


Leider funkt der direkt link nicht!!

Nachdem ich es in After Effects bearbeitet habe in welchem Format (Codec etc.) soll ich hier rendern?

Das Video wird am Fernseher presentiert und ich möchte ohne irgendeinen qualitätsverlust das Video abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischen after effects-projekt und fernseher liegt höchstwahrscheinlich noch die grosse welt der DVD.
denke, dass Du das meinst und auch schon davon gehört hast. schade, dass Du nicht erwähnst, wie Du an der stelle
vorgehen willst, deswegen lautet meine antwort auf Deine codec-frage lediglich: mpeg2
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kudi
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, mein Fehler *zwinker*

DVD natürlich. Was ich lediglich wissen muss ist, welche Einstellungen (mpeg 2 als Format) ich für die Kompressoren für Audio und Video einstellen muss, so dass es auch ein uralt DVD-Player es abspiel?

In diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, welche K/bts Einstellung man dafür nehmen muss (sprich die Kompremierungsrate)?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pal 25fps
halbbild oder vollbild je nach ausgangsmaterial
aspect ratio 4:3 oder 16:9 je nach ausgangsmaterial
irgendwas um die 5000 bis 7500 kbit/s je nach material

für audio:
48 khz
mpeg ab 192kbit/s sollte genügen

beides als separate files (elementary streams) ausgeben - kein MPG (program stream) erzeugen !

und: DVD-player ist DVD-player - ob uralt oder nicht. dafür gibts standards *zwinker*
aber von einer DVD bist Du immer noch ein paar schritte entfernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere Write On Effect
adobe after effect cs 4 3d stroke effect hilfe!
Adobe Premiere Pro CS3, export HD Film
Adobe premiere - kein ton bei Export
Adobe Premiere - Qualitätsverlust durch Export
Adobe Premiere Pro - Kein Flash Export möglich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.