mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XDCAM Material kann nicht importiert werden? vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> XDCAM Material kann nicht importiert werden?
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 10:24
Titel

XDCAM Material kann nicht importiert werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wichtige Frage...Ich habe XDCAM HD 422 Material und benutze FC Pro 5. Ich habe auch das benötigte Plugin heruntergeladen für XDCAM, jedoch sagt er mir dann, dass der HD 422 Codec erst ab FC Pro 6 unterstützt.

Gibt es keine Möglichkeit das mit FC Pro 5 zu machen? Ich meine mal ich kann mir die Clips angucken,aber NICHT importieren.

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 05.05.2009 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
Using XDCAM HD footage requires Mac OS X v10.4 or later, QuickTime 7, and Final Cut
Pro 5.1.2. Sony XDCAM Transfer software must also be installed to effectively access the
XDCAM HD footage.


Quicktime aufm neusten Stand?
Machst du's auch brav über das SONY XDCAM TRANSFER TOOL? Wenn nicht: runterladen und installieren!
Dann in FC über IMPORT -> SONY XDCAM.

Hier ein hübsches PDF: Sony XDCAM HD White Paper
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Quicktime ist auf dem neusten Stand.

Ich seh auch alle Clips und kann sie mir angucken, aber ich kann unten rechts nicht auf "import" klicken
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag halt mal, was du genau und mit welchem Programm inkl. Versionsnummer machst.
Mit "unten rechts nicht auf "import" klicken" kann ich nix anfangen, ausser zu raten und glauben, dass es sich um das Transfer Tool handelt Lächel

Hast du vom Transfer Tool die neuste Version?
Wie lädst du die Clips ins Programm?
Sind es schon Clips oder noch die original BPAV Ordner?
  View user's profile Private Nachricht senden
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich benutze :

Final Cut Pro 5.1.4

und ich benutze auch das

XD CAM Transfer Tool 2.9.0

und es sind schon aufgezeichnete Clips.

Also ich mache FC auf und bei Ablage / Importieren / Sony XD CAM

Dann öffnet sich bekannter maßen das XD CAMTransfer Tool.

Jedoch wenn ich das Tool öffne sagt er mir das ich verschiedene Codecs NICHT habe die da wären :

-XD CAM HD (25Mb/s CBR) Codecs
-XD CAM EX Codecs
-XD CAM HD 422 Codecs

So dann klicke ich auf OK und komme in den Viewer und kann auch meine Clips alle anschauen, Namen ändern und Source angeben.

Das Problem ist jetzt das ich unten rechts auf Importieren klicken will aber ich diesen Button nicht anwählen kann.

Ich habe schon herausgefunden das man die Clips trotzdem importieren kann, auch wenn der vorhandene Codec nicht installiert ist...alles schön und gut dann importiert er auch die Clips in FC, aber dort kann ich sie ja nicht abspielen weil ich den Codec nicht habe.

UND laut der eben genannten Codecs ( XDCAM HD 422 Codec --> DEN ICH JA BRAUCH) ist der erst ab Final Cut 6 also Studio 2 unterstützt.

Also nochmal Frage... GEHT DAS ÜBERHAUPT MIT FC PRO 5?

Liebe Grüße SebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wenn du das sagst, dass die erst am 6 unterstützt werden, hast du wohl Pech gehabt. * Keine Ahnung... * Ich find grad auf die Schnelle nix.
Was ich noch versuchen würde: das Transfer Tool NOCHMALS installieren und dann Rechte reparieren.
Oder zuerst mal versuchen, die Rechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm).
Hab gehört, manchmal verhaspelt er sich da.
  View user's profile Private Nachricht senden
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich denke mal das wird nicht funktionieren OHNE FC 6...da muss ich wohl mein chef bitten das er das kauft Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Professional Disc XDCAM (HD) 5 Stück übrig - Wohin damit?
After Effects Footage zu groß importiert
Wie importiert man mehrere Audiospuren in Premiere CS5?
Hilfe!Premiere importiert nicht ganzen Film!
DVD-Material neu vertonen
Frage zur Material des MG für Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.