mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie zum Geier bekommt man so einen Effekt hin ? vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wie zum Geier bekommt man so einen Effekt hin ?
Autor Nachricht
duncanwick
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 15:45
Titel

Wie zum Geier bekommt man so einen Effekt hin ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei ihr Mediengestalter...
Bin neu hier...desshalb, falls iwas nicht in ordnung ist, enfach löschen !
Also, ich bin in sachen effekte in photoshop (habe CS3 und CS4) nicht unerfahren, aber wie man sowas geiles




hinkriegt ? * Keine Ahnung... * Keine Ahnung ! sonst irgendjemand ? wäre echt super. *Thumbs up!*

Danke im Vorraus
Duncan

//edit: bild korrekt eingebunden


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 08.12.2009 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar.

Der Kollege 50Cent wurde freigestellt und auf eine Ebene gesetzt.
Der Hitnergrund kann selbstgemacht sein oder einfach ein Bild sein.
Die Ebene von Kollege 50Cent steht drüber.

Dann einfach ein Bild eines Vulkans genommen, Deckkraft reduziert und eine Ebene über 50Cent gelegt.

Dann ganz easy alles vom Vulkanbild wegradiert, wo es nichts zu suchen hat und... voilá.

Denke das dürfte jeder hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bjoern1988 hat geschrieben:
Denke das dürfte jeder hinbekommen.

Das glaub' ich nicht, Tim!

Dein kleines Mini-Tutorial mag ein Ansatz sein, erfordert trotzdem eine gewisse Erfahrung in Photoshop und Gefühl für Details. Das will ich dem Threadersteller allerdings nicht absprechen zumal er ja angibt, über Kenntnisse in dem Bereich zu verfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bjoern1988 hat geschrieben:

Denke das dürfte jeder hinbekommen.

Naja so einfach is das auch nicht, aber der Ansatz is ok... Sowas is keine "Effekt" sondern einfach auch viel Handarbeit.
Schnapp Dir das Rohmaterial und leg einfach los und lerne PS als Werkzeug kennen Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 08.12.2009 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.12.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.2torialblog.com/create-a-horror-face-in-photoshop

vlt kannst du damit was anfangen? darauf könnte man bestimmt was aufbauen. so einfach wie sich das der björn denkt, ist es nicht. das wurde vieles noch händisch angepasst, wenn auch die grundidee vermutlich gleich ist.


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.12.2009 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wurde die Modulation des Vulkans vorher mittels 3D-Objekt noch optimiert. Who knows? Möglich ist alles.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bekommt man solche Grafiken hin?
cubase bekommt kein signal vom mischpult
Wie bekommt man diesen Lichteffekt hin? Radialer Blur?
Suche dringend ein Portal wo man Lizensfreie Videos bekommt
VHS Effekt
Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.