mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie render ich eine Maske? - Adobe After Effects vom 13.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wie render ich eine Maske? - Adobe After Effects
Autor Nachricht
BakaChan
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.06.2010 12:02
Titel

Wie render ich eine Maske? - Adobe After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe: Da meine Version von Sony Vegas nicht über die Option "Maske" verfügt, habe ich eine in Adobe After Effects erstellt. Den Hintergrund habe ich transparent gemacht. Wenn ich mein Projekt jetzt aber render und in Sony Vegas einfüge, ist der Hintergrund wieder schwarz.
Also: Wie bringe ich den Hintergrund dazu, transparent zu bleiben?

LG

BakaChan
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:35
Titel

Re: Wie render ich eine Maske? - Adobe After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BakaChan hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe: Da meine Version von Sony Vegas nicht über die Option "Maske" verfügt, habe ich eine in Adobe After Effects erstellt. Den Hintergrund habe ich transparent gemacht. Wenn ich mein Projekt jetzt aber render und in Sony Vegas einfüge, ist der Hintergrund wieder schwarz.
Also: Wie bringe ich den Hintergrund dazu, transparent zu bleiben?

LG

BakaChan


ich gehe davon aus, dass du deinen clip nur als RGB ausgibst. gib in den rendereinstellungen RGB+Alpha an. dann solltest du auch in Vegas die transparenten bereiche erhalten haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sloorp

Dabei seit: 11.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.07.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ganz einfach, wenn du beim rausrendern deiner Maske in der Formatoption angibst, nur 16.7 Mio Farben rauszurenden, fehlt der Alphakanal. Über 16.7 Mio Farben, ist mit Alpha und da ich Sony Vegas nicht kenne, aber davon ausgehe das du beim importieren auch noch angeben musst das er Alpha importiert, würde ich das nochmal kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects CS5 - Unterkomposition als Maske
Formebene als Maske in After Effects
After Effects Maske anlegen aber wie?
Maske in Formebene umwandeln After Effects
[after effects] starre maske - objekt dahinter bewegen?
Adobe After Effects CS 2 / CS 3 Trail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.