mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche auflösung bei hdmi-tv? vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> welche auflösung bei hdmi-tv?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich warte noch immer auf die info um was für ein DVD-player es sich überhaupt handelt.

unabhängig davon hab ich mit dem kundendienst des tv-gerätes telefoniert...der hat mir natürlich auch nichts neues erzählt, aber nun wurde mir erstmal klar was das mit hdmi und der auflösung auf sich hat.

das gerät schafft auf keinen fall mehr als 1024x768, weil es nur hd-ready ist, demnach macht es ja gar keinen sinn das projekt in hd (1280x720) anzulegen, oder?

was niekem ja schon geschrieben hat, stelle ich gerade fest...ich hatte es wohl nur nicht verstanden Ooops also lege ich in ae einfach ein PAL widescreen-projekt an?

niekem hat geschrieben:
Nur obacht, die DVD muss natürlich ne 16:9 Scheibe sein.

d.h. ich kann nicht einfach in nero eine video-dvd brennen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
d.h. ich kann nicht einfach in nero eine video-dvd brennen?


im Authoring lässt sich bestimmen ob 4:3 Letterbox, 4:3 Pan&Scanb oder 16:9 ausghegeben werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welche HDMI-Kabel?
Probleme mit auflösung
Auflösung für DVD auf Videoprojektor
Auflösung für DVD-Produktion
Film verkleinern (Auflösung)
Welche Auflösung 42 Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.