mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weis einer wie das geht? vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Weis einer wie das geht?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.10.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wirst du lange suchen müssen. es gibt natürlich zahlreiche fotoarchive online. aber die sind mit hohen kosten verbunden pro verwendetem foto. wie gesagt du kannst es ja mal selber versuchen ein foto zu schießen, so dass es für deinen hintergrund passt.

was hast du denn noch für prgramme, mit denen du eine alternative machen könntest. ich meine, soetwas wie after effects, digital fusion usw.
 
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja also Ich hab After effects 7.0 pro , adobe premier elements 2 und photoshop ? die stassen und so all alles dunkel sein übrigens
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.10.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann auf! stellt dich heut abend an den essener hbf und halt ma einwenig drauf. da fahren doch genug grüne jungs umher. vielleicht macht einer auch die blaue lampe an! sonst wüsste ich da keinen sinnvollen rat.

solche dinge wie fremde fotos klauen und dann in ps verfremden, würde ich gar nicht erst mit anfangen! das kann dich kopf und kragen kosten, vorallem wenn das video über you tube und co geht.

kein flachs. ich habe letzten monat einen schnipsel aus einem meiner videos auf diesen plattformen entdeckt. das wurde dann zur eigenen werbung benutzt. das geht schneller als du denkst.


also viel glück!
 
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich will ja kein polizeiwagen mit blaulicht der fährt sondern einen den ich im bild aufstellen kann und das blaulicht bräuchte ich nur theoretisch also so das ich es auf das auto oben draufstecken kann achja das soll erstma nebensache sein mein hauptproblem ist Wie soll ich das zusammenfügen mit dem pic und den jungs von der greenbox so das das auch passt von beleuchtung und so alles ? also von den farbverhältnissen und so

Zuletzt bearbeitet von hiwad am Fr 19.10.2007 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiwad hat geschrieben:
Ja ich will ja kein polizeiwagen mit blaulicht der fährt sondern einen den ich im bild aufstellen kann und das blaulicht bräuchte ich nur theoretisch also so das ich es auf das auto oben draufstecken kann


raff ich sjetzt nicht????
dann mach ein foto, stell den frei und pack ihn rein Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.10.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst versuchen das über eine farbkorrektur anzupassen. mir schein nur gerade, als wenn du das noch nie gemacht hättest. es ist nicht ganz einfach alles hier in einer kurzanleitung zu erklären, da man auch sehr ausprobieren muss. verschieden filter, versch. keyings, versch. progs und anwendungen.

du kennst dich aber schon mit damit etwas aus oder ist das dein erstes video-projekt?
 
hiwad
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.10.2007 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist mein erstes Videoprojekt. Aber etwas kenn ich mich aus also paar tuts und so angeschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tip von mir, leih dir die Kamera nochmal aus, und mach dein Bild. Ich denke für eine Musikvideopräsentation kannst du nicht einfach ein x-belibiges Bild benutzen, sondern es muss passen. Es wird in deinem umkreis doch bestimmt auch jemanden geben, der dir vielleicht eine Handycam ausleihen kann, ist ja nur für ein Bild, bearbeiten kannst du das dann am Schnittplatz.

Hast du schonmal mit Greenscreen gearbeitet? Grins

Du hast ja wundertolle Programme, aber wenn das deine erste Produktuion ist, stelle ich es mir schwierig vor sich während der Postproduktion sich mit den Programmen auseinander zu setzen. Also das ist mein Beruf, und ich musste mich auch lange in die Programme einarbeiten.
Desweiteren sieht die rechtliche Lage zwecks Quellmaterial ausm inet so aus, das du, wenn du erwischt wirst, oder sie dir irgendwas nachweisen können, dass du richtig zur Kasse gebeten wirst. Und solltest du das dann auch als "DEIN" material ins inet stellen, kannste dich gleich auf ne Sitzstrafe einrichten. Mit dem Urheberrecht geht man in Deutschland sehr Hart um. * huduwudu! *

Also mach dein Bild und dann reden wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Anni * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.