mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wasser simulieren mit AE vom 23.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Wasser simulieren mit AE
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 11:34
Titel

Wasser simulieren mit AE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde des guten Bildes Lächel

Ich brauche Hilfe mit AE, ich habe ein Meer ausschnitt von der Seite. Da möchte ich einen Delfin springen lassen. Jedoch kann ich ihn ja schlecht stumpf rein und rausspringen lassen. Wenn etwas ins Wasser fällt dann klatscht es ja und das Wasser schäumt auf. Wie kann ich sowas am besten in After Effects simulieren? Das Meer ansich lasse ich im Moment mit "Kräuseln" ein wenig bewegen....

Ich hoffe auf Hilfe Grins

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.07.2010 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aufspritzendes wasser kannst du mit den partikel-filtern (cc particle world ; cc particle systems II; partikelsimulation) realisieren. alles unter EFFEKTE -> SIMULATION zu finden.

empfehlenswert wäre allerdings TRAPCODE PARTICULAR, der kann einiges mehr, ist aber auch etwas schwieriger, da wesentlich komplexer...

und wenn du gar nicht mehr selber viel hand anlegen willst, dann solltest du dir PARTICLE ILLUSION zulegen, da gibt es presets ohne ende...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2010 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Tipps, mit den Particular Effekten habe ich schon bisschen rumgespielt, bin auch bisschen verzweifelt...Aber ich schaue mir mal die anderen an...Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beleuchtung: Wasser, Glas, etc.
Suche Wasser/Flüssigkeit, die den Bildschirm herunterläuft
DDR Foto simulieren
grosse Videotafel simulieren
"Plakat" im Schaufenster simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.