mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.02.2020 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von avid ins kabel tv? vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> von avid ins kabel tv?
Autor Nachricht
BuT
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 11:52
Titel

von avid ins kabel tv?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, vielleicht könnt ihr mir helfen...wir spielen unsere sendung von avid xpress pro als mov aus u rechnen sie dann in eine mpg um und brennen sie auf dvd. die geht an den kabelbetreiber und der haut das ganze dann als fbas signal ins kabelnetz. rauskommt ein matschiges bild - irgendwie logisch bei so viel kompriemierung. jetz ist es meine aufgabe eine bessere lösung zu finden. könnt ihr mir helfen???
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja am besten wirds wohl unkomprimiert sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
=bleistift

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr kein Band ausspielen?
Oder bei bandloser Produktion ein MPEG2-File nach Anforderung des Senders?
Wie laufen den dort andere Sendungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.09.2008 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:
entweder qicktime ohne komprimierung (bspw. disney channnel)
oder tiff squenz rgb und alpha (arte, ard, zdf etc)

aber wie schon beschrieben differiert nach sender
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem mit den matschigen Bildern kenne ich. Du kannst nur probieren von Anfang an die Farben zu optimieren und beim Aufnehmen schon ein bisschen was an der Kamera zu machen. Schärfe erhöhen oder zusehen das die Bilder nicht zu "aufregend" sind, also keine hecktischen Bewegungen/Schwenks und nicht zu viele Farben. Oder zusehen das der Kabelnetzbetreiber eine bessere Leitung zur Verfügung stellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
BuT
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder zusehen das der Kabelnetzbetreiber eine bessere Leitung zur Verfügung stellt.[/quote]

du meinst also es liegt an der Leitung - ist ein einfacher infokanal.

alle anderen möglichkeiten haben wir schon durchprobiert...der kabelbetreiber kann nur mpg einspielen...
  View user's profile Private Nachricht senden
MISTAX

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.10.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum zu glauben... es gibt echt noch ne Firma die so Fernsehen macht - ich bin nicht alleine!!! *lach*

Ne Spass, die DVDs haben wir vor 3 Jahren abgeschafft.

Wir haben Glasfaser liegen und spielen von Avid über Mojo über eine Hardware-Echtzeit-Encoder aus. Da hat uns damals aber der Kabelnetzbetreiber geholfen, soweit ich weiss.


Zuletzt bearbeitet von MISTAX am Fr 03.10.2008 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black-yellow

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Matschiges Bild...

Welche Bitrate? Welche Auflösung? Welche Encoder?


Zitat:
nja am besten wirds wohl unkomprimiert sein, oder?


Quatsch! Über Satellit bekommst du ja auch kein matschiges Bild.


Gruß


Zuletzt bearbeitet von black-yellow am Do 23.10.2008 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
Bild von oben Hell braun ins unten ins Braune
Internetseite über Kabel und Adapter
Welche HDMI-Kabel?
Panasonic NV-GS140 - Kabel vermisst
welches firewire kabel kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.