mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VLC Player spielt nicht richtig ab? vom 21.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> VLC Player spielt nicht richtig ab?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 11:26
Titel

VLC Player spielt nicht richtig ab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine DVD mit DVD Studio Pro erstellt. Die DVD fängt mit einem Menü mit 3 Unterkategorien an. Auf der ganzen DVD wurde mit Menüs mit mehreren Ebenen gearbeitet.

Jetzt das kuriose:

Wenn ich die DVD in den DVD Player einlege, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich kann alles anwählen und es spielt alles ab.

Wenn ich in Windows Media Player oder Power DVD öffne genau das gleich.

und jetzt kommts:

Wenn ich im VLC Player öffne fängt er nicht im Hauptmenü an, sondern im 1. Untermenü vom Hauptmenü.

Das kuriose ist. Das ich zwar einen "Zurück" Button im Untermenü habe um ins Hauptmenü zu gelangen, aber der dann aufeinmal nicht funktioniert.

Was ist da schief gelaufen, wenn doch auf dem DVD Player und den anderen beiden Playern alles läuft und nur im VLC Player nicht???

Bitte dringend um Rat! Der Kunde nervt! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wurde denn die DVD im VLC-Player geöffnet? Da gibts nämlich verschied. Optionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach autoplay.

also arbeitsplatz - > dvd laufwerk auswählen -> rechte maustaste ->wiedergabe mit vlc player
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Win weiss ich's jetzt nicht, aber am Mac gibts erweiteret Optionen in denen man das Medium wählen kann. Darin lassen sich z.B. auch Menüfunktionen unterdrücken (oder eben nicht).

Probier das mal aus (also Medium "DVD" wählen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mir da keine sorgen machen.
das passiert bei original-dvds von filmverleihern genau so (zumindest mit VLC).

wenn es in winDVD/powerDVD o.ä. korrekt läuft ist eigentlich alles ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe!

Ich bin erstmal beruhigt, dass die DVD aufjedenfall funktioniert. Das mit dem Medium hat aber nicht funktioniert.

Die Sache ist nur, dass ich mal eine veraltete Version an sie geschickt hatte und da hat alles funktioniert. Jetzt mit der neuen Version (Layout usw.) funktioniert es nicht.... Naja komisch..

Jetzt muss ich den Damen und Herren nur leider irgendwie erklären, warum es diesmal nicht funktioniert^^

Aber nochmal Herzlichen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SebiF hat geschrieben:
Jetzt muss ich den Damen und Herren nur leider irgendwie erklären, warum es diesmal nicht funktioniert^^


Offentsichtlich hält sich der VLC nicht (mehr) an vorgegebene Standards. Also quasi der InternetExplorer unter den DVD-Playern *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, mal folgendes gecheckt?


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Premiere 6 - Timeline spielt nicht ab
Premiere Pro CS5 spielt nichts mehr ab
Flashplay spielt Video nur auf eigenem Mac
windows mediaplayer spielt wmv nicht mehr ab
meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Videokamera spielt auf einmal nichts mehr ab...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.