mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videoschnittprogramme gesucht vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videoschnittprogramme gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Falko

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
ich kann für PC-User nur Avid Xpress Pro empfehlen!!! Final Cut Pro soll für Mac-User auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht drauf geschnitten.
Es mag vieleicht auch andere Schnittprogramme geben die sich ganz gut händeln lassen, aber diese stoßen schnell an ihre Grenzen! Außerdem sollte man sich doch direkt an Profi-Software gewöhnen wenn man was erreichen will.

Avid Xpress Pro erscheint beim Einstieg kompliziert, .... wenn man es aber einmal verstanden hat, will man mit nichts anderem mehr schneiden!!!

so long
Falko
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss ich ja noch mal dampf ablassen:

ich habe letzte woche mal kurz an einem rechner mit pinnacle´s liquid6 gesessen.

ganz ganz schlimm !

es stellt die normalen system-gesetzmässigkeiten auf den kopf ( projektdateien haben 0 kb ! ),
die menüs und buttons finde ich alles andere als intuitiv - die gesamte terminologie macht den anschein,
dass pinnacle auch in diesem bereich das rad neu erfinden wollte und ich hatte schwierigkeiten, die eingebetteten
videos auf der HD zu finden.
natürlich schön, dass er bereits im hintergrund rendert ... aber den rest würde ich für dieses feature nicht in kauf
nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
[quote="whiterabbit"]ist das deine eigene firma oder wo bist du...
Zitat:
EvilDragon
Jo, genau.
[/qoute]

darf man nach dem namen fragen?? bist ja erst 27 und trotzdem ne eigene firma... * Ich bin unwürdig *
stell mir das schwer vor, gerade in münchen wo der markt recht hart ist wegen der ganzen konkurenz


Ach, es geht *zwinker*
Wir sitzen ja nicht direkt in München, sondern in Ingolstadt, da ists nicht so wild Lächel
Der Name ist gepixelt - Pictures in motion.
Wobei die Homepage schon drei Jahre veraltet ist (irgendwie sind wir nicht dazugekommen, die zu
erneuern... sitzt mein Kollege (der zweite Inhaber Lächel) aber grad dran)

Kann aber mal unser Showreel uploaden, wenn's wen interessiert ,)

Und wo ich oben gerade Avid DV Express lese:
Hab mal die Testversion auf meinem Schnittrechner installiert... der hat erstmal tausend Verzeichnisse, neue User und was weiss ich noch was angelegt, das halbe System geschrottet und beim Deinstallieren ein heilloses Chaos hinterlassen...

Und laut unseren Azubis, die damit in der Schule ein wenig arbeiten mussten, ist es absolut grottenschlecht...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilDragon hat geschrieben:
Kann aber mal unser Showreel uploaden, wenn's wen interessiert ,)


was kann´s spannenderes geben ? will sehen !
  View user's profile Private Nachricht senden
camworks

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: Solingen
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whiterabbit hat geschrieben:
SkyStarRecords hat geschrieben:
Adobe Premiere raten....denke das ist im professionellen Videoschnittbereich absolut Top!

sorry...aber ich kenne niemanden der im broadcastbereich auf premiere schneidet..


RTL München Live schneidet auf Premiere.

"Fresst Schei***, Millionen Fliegen können nicht irren."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rex Cramer

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2005 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XPress hat wohl nen paar macken, aber dafür ist es ein professionelles System und wenn man später mal Geld verdienen will damit, kommt man um AVID sowieso nicht mehr herum.

Wir schneiden hier hier mit nem aktuellen 4.6er Xpress ohne MojoBox und das fluppt 1A.
Und der Preis kann sich auch sehen lassen!! Ist sogar teilweise billiger als Premiere!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 06:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rex Cramer hat geschrieben:
XPress hat wohl nen paar macken, aber dafür ist es ein professionelles System und wenn man später mal Geld verdienen will damit, kommt man um AVID sowieso nicht mehr herum.

Wir schneiden hier hier mit nem aktuellen 4.6er Xpress ohne MojoBox und das fluppt 1A.
Und der Preis kann sich auch sehen lassen!! Ist sogar teilweise billiger als Premiere!


Hmm... ich verdien seit 7 Jahren Geld damit, bin noch nicht verhungert, und habe absichtlich um jeden Avid einen großen Bogen gemacht, da ich die Preisphilosophie nicht mag.

Und ich kenn sogar noch ein paar, die leben auch noch, obwohl sie den Avid gemieden haben.

Und teilweise billiger ist gut:
Die XPressDV Variante ist billiger, da kann ich aber meine Beta weder mit Component noch mit SDI dranhängen, und die Pro-Version ist teurer als Premiere *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rex Cramer

Dabei seit: 15.02.2005
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2005 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Geld verdienen meinte ich eigendlich auch wenn man als Freelancer durch die Gegend zieht..
Hier in Köln und Düsseldorf stehen zum Schneiden eigendlich nur Avid´s rum, von Xpress bis Adrenaline.
Da hab ich noch kein Premiere oder Final Cut gesehen.
Und die Funktionsweisen der Versionen sind ja schon recht gleich.
Also als Cutter kein Avid könne is hier in der Gegend schon sehr von Nachteil.
Das alle Versionen ihre Stärken und Schwächen haben ist ja bekannt.

Ich finde die Situation bei Video FX da schon viel schwieriger.
Ich bin so ein After Effects Johnny kenne aber die Stärken von Combustion nur zu gut (zB. Farbkorrektur)
Würde aber auch gern mal an den großen Kisten schrauben ( Flint Flame Inferno) Aber das läuft so schlecht hier auf meinem PC *zwinker*

Gruß aus dem Tal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ton gesucht
MP3 gesucht
Videosplitter gesucht!
digitalcamera gesucht!
Kopfhörer gesucht!
Hilfe gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.