mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos von DVD zurück auf n pc vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videos von DVD zurück auf n pc
Autor Nachricht
Dano
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 21:42
Titel

Videos von DVD zurück auf n pc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ja,
ich hab ne DVD für ne tagung gemacht. läuft so ab:
DVD rein dann kommt das menu da kann man dann die einzelnen filme auswählen.
nun hab ich leider die filme von meiner HDD gelöscht und jetzt möchte ein kunde eines seiner videos auf dvd haben.
will heißen ich muss einen film von der DVD zurück auf meinen PC bringen.

Hardwaremäßig sollte alles vorhanden sein, als software steht edius pro, DVD lab und noch einiges mehr zur verfügung!

habt ihr eine Idee?

Danke schon mal
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeit 1:
- Deine Videos liegen in einzelnen VOBs (weil Du sie z.B. in eingene Spuren gelegt hast).
- Dann einfach das VOB auf die Platte kopieren und damit weiterarbeiten. Es beinhaltet ja unter anderem auch das MPEG-2 File (nebst Audio und Subtitles, aber die sind ja derweil nicht relevant). Möglicherweise musst Du die Dateiendung auf MPG ändern.

Die feine Art ist das nicht, aber wer nicht auf illegale Programme zurückgreifen will, kann so weiterarbeiten. Die Programme ermöglichen einem für gewöhnlich jedoch auch auszwählen, was denn nun eigentlich aus dem VOB extrahiert werden soll.

Möglichkeit 2:

Dein VOB beeinhaltet allerhand Clips, die nahtlos ineinander übergehen. Methode 1 funktioniert hier nicht, weil du vorher den Clip extrahieren musst. Tools wie MPEG Streamclip helfen beim extrahieren des Clips (via Demuxing to M2V z.B.)

Die fertigen Files kannst Du dann wieder in eine DVD integrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich jetzt intensivst getestet: handbrake
handbrake.m0k.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dano
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs elegant mit disccapture von canopus ( glaub ich ) gelöst
ging ganz wunderbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
DVD mit vier Videos brennen
Export des fertigen Videos für dvd-player
Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Wie brenne ich eine Video-DVD incl. einem DVD-ROM-Part
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.