mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern vom 24.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern
Autor Nachricht
La_Deene
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.03.2012 13:40
Titel

Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine kurze Frage.

Und zwar schneide ich grade ein Video für einen Kunden der das Material selbst gefilmt hat.
Ich habe das Video soweit fertig in Premiere geschnitten, es sind aber einige Szenen drin die verwackelt sind
und die ich gerne in AE stabilisieren möchte und dann zurück in mein Premiere Projekt einfügen möchte.

Ich habe leider nur die Trial Version von AE im Moment weil ich es fast nie nutze und nur für dieses Projekt brauchte und es ist Jahre her dass ich mit AE gearbeitet habe.
Die Videos in Premiere sind momentan in einem MTS Format und sehr gross, und wenn ich sie für AE rendere (hab Mov und MPEG4 Format versucht) dann kommen sie in AE ziemlich klein an.
Ich kann leider kein Dynamik Link nutzen (bekomme die Meldung dass ich Production Premier oder sowas brauche) und muss also dann wahrscheinlich jeden Clip einzeln rendern, dann mit AE bearbeiten und wieder zurück nach Premiere rendern, oder?

Wie schaffe ich es den Clip in der gleichen Größe wie er in Premiere ist zu AE zu bekommen, und nach der Stabilisierung wieder zurück zu Premiere? Welche Formate nehme ich da am besten?

Ich habe auch gesehen dass AE mir komischerweise im Moment nur die Option gibt Clips ins Mov Format zu speichern... kann man das irgendwo ändern?

Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße,

Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 14:24
Titel

Re: Videos in AE stabilisieren und fuer Premiere rendern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

La_Deene hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine kurze Frage.

Und zwar schneide ich grade ein Video für einen Kunden der das Material selbst gefilmt hat.
Ich habe das Video soweit fertig in Premiere geschnitten, es sind aber einige Szenen drin die verwackelt sind
und die ich gerne in AE stabilisieren möchte und dann zurück in mein Premiere Projekt einfügen möchte.

Ich habe leider nur die Trial Version von AE im Moment weil ich es fast nie nutze und nur für dieses Projekt brauchte und es ist Jahre her dass ich mit AE gearbeitet habe.
Die Videos in Premiere sind momentan in einem MTS Format und sehr gross, und wenn ich sie für AE rendere (hab Mov und MPEG4 Format versucht) dann kommen sie in AE ziemlich klein an.
Ich kann leider kein Dynamik Link nutzen (bekomme die Meldung dass ich Production Premier oder sowas brauche) und muss also dann wahrscheinlich jeden Clip einzeln rendern, dann mit AE bearbeiten und wieder zurück nach Premiere rendern, oder?

Wie schaffe ich es den Clip in der gleichen Größe wie er in Premiere ist zu AE zu bekommen, und nach der Stabilisierung wieder zurück zu Premiere? Welche Formate nehme ich da am besten?

Ich habe auch gesehen dass AE mir komischerweise im Moment nur die Option gibt Clips ins Mov Format zu speichern... kann man das irgendwo ändern?

Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße,

Nadine


hallo nadine

wenn du nicht über den dynamic link verfügst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als deine verwackelten clips aus premiere auszuspielen, in ae zu bearbeiten, aus ae zu rendern und in premiere wieder einzusetzen....

die erste frage die ich allerdings erst einmal stellen muss... warum stabilisierst du nicht direkt das original-footage der verwackelten clips die du benötigst in ae, renderst das ganze und und tauschst die clips in premiere in deiner sequenz wieder aus??? dann hast du doch deine originalgröße... oder hab ich da was falsch verstanden???

wenn du dein footage in ae stabilisiert hast, dann renderst du das ganze einfach als quicktime-datei (.mov) mit animations-codec aus (so hast du keine qualitäts-verluste).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere pro 2.0 Rendern
Video rendern Adobe Premiere [job]
psd/ai/Id-Logos nach Rendern in Premiere verpixelt
Adobe After Effects und Video Rendern Premiere Pro 1.5
Rendern und Exportieren geht nicht bei Premiere Pro...
Grafiken aus Photoshop in Premiere nach dem Rendern pixelig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.