mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videokonvertierung und Untertitelung vom 10.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videokonvertierung und Untertitelung
Autor Nachricht
volwo
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.01.2009 20:03
Titel

Videokonvertierung und Untertitelung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche schon seit Wochen ein altes VHS-Video das ich mir auf DVD gebrannt habe zu konvertieren und will es später mit deutschen Untertiteln versehen (ist ein ital. Film). Ich habe mir ein Programm aus dem Netz besorgt, iSKY Video Converter for MAC V1.8.1.0. Das Programm konvertiert auch die Sequenzen die auf der DVD gebrannt sind in mp4 movie Dateien, aber ausgerechnet die 1. Sequenz wird nicht konvertiert mit der Meldung: this isn't a valid video. Anzumerken wäre, dass ich das ganze schon mal konvertiert habe am Windows PC mit Convertmovie, da ging alles, aber ich hatte nur eine Trialversion, so dass ich da so einen Warntext über den ganzen Film laufen habe. Ich hab leider keinen PC sonst würde ich mir dieses PC-Programm kaufen. ??? :?

Zweite Frage: Gibt es denn noch ein anderes erschwingliches Programm am MAC, ausser iMovie, mit dem sich so ein Film untertiteln lässt, denn iMovie will nur Sequenzen von unter 9,5 Minuten und der Film ist über eine Stunde lang?

Die Dateien auf der DVD heißen:
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB
VTS_01_5.VOB
und sind alle 759 MB groß
  View user's profile Private Nachricht senden
=bleistift

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 22:25
Titel

Re: Videokonvertierung und Untertitelung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPEG Streamclip http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

Das kostenlose Zauber-Konvertierdings für Mac und PC.

Ich würde als Mov exportieren, dann kannst du es auch noch bearbeiten.
Die Einstellungen sind vielleicht etwas kompliziert, da darfst du dann gerne nochmal nachfragen. Achte darauf, dass du DV PAL 720x576 nimmst.


Zuletzt bearbeitet von =bleistift am Sa 10.01.2009 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.