mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 29.04.2017 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videobearbeitung - Geschwindigkeit erhöhen -aber wie? vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Videobearbeitung - Geschwindigkeit erhöhen -aber wie?
Autor Nachricht
Melodiccore
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 23:00
Titel

Videobearbeitung - Geschwindigkeit erhöhen -aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich will ein mpg Video bearbeiten. Es soll schneller laufen ... und die Mucke von der Benny Hill Show muss drübergelegt werden. Wer Benny Hill kennt, weis was ich meine bzw. wie ich es mir vorstelle. Welches Prog kann man dazu nehmen?
Virtual Dub wurde mir empfohlen, aber damit komme ich nicht klar. Hat jemand heiße Tipps für mich und kann mir helfen?

Es eilt leider sehr ....

Gruß Melodiccore
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2005 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premiere? Und je nach Qualitätsanspruch tut's sicher auch irgendwelche Amateursoftware.
VD kann leider nur Videomaterial beschleunigen, der O-Ton bleibt wie er ist, ergo ergibt sich Asynchronität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Melodiccore
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für VirtualDub bin ich zu blöd. Premiere 7.0 Pro hingegen ist einfacher zu handeln. Also werd ich es damit versuchen. Weiteres Problem. Gibt es irgendwo im Netz ne Seite auf der Tipps und Tricks zum Komprimieren verzeichnet sind. Dann am besten noch für dreijährige Erklärt. Das Thema avi, mpeg 1 oder 2 ... divx ... ist zu hoch für mich.

Danke im Voraus .... Melodiccore
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch hier kann ich wieder avisynth im kombination mit virtualdub empfehlen. das hat den vorteil, dass man für sone kinkerlitzchen nich für 100e von euro software klauen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shian

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Osaka
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2005 18:20
Titel

FINAL CUT : - Geschwindigkeit erhöhen -aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann sein mit FINAL CUT EXPRESS HD (für Apple), kann auch die HD Data bearbeiten.

Apropos, Final Cut, - habe eine DVD mit:

- EDIT for DV und HDV
- LIVE TYPE Create Dynamic Text and Graphics
- Soundtrack: Score Your Vision
- Grow Your iMovies Projects
- Integrate Multi-Layered Photoshop File
- Add Real-Time Transitions, Filters and Effects
- Composite with in Canvas Motion Key Frames
- Perform Advanced Color Correction

Ich möchte die DVD auch bald abzugeben, habe nur ein Mal benutzt, also quasi neu. Preislich werden wir schon gut einigen können ... also, eine Nachricht oder Email bitte, falls interessant.


Melodiccore hat geschrieben:

ich will ein mpg Video bearbeiten. Es soll schneller laufen ... und die Mucke von der Benny Hill Show muss drübergelegt werden. Wer Benny Hill kennt, weis was ich meine bzw. wie ich es mir vorstelle. Welches Prog kann man dazu nehmen?
Virtual Dub wurde mir empfohlen, aber damit komme ich nicht klar. Hat jemand heiße Tipps für mich und kann mir helfen?

Es eilt leider sehr ....

Gruß Melodiccore
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videobearbeitung / Opensource
Ruckeln bei Videobearbeitung
Videobearbeitung - PS - Screenshot, aber wo is das Bild?
Suche Programm zur Videobearbeitung
Problem mit MiniDV-Videobearbeitung
Videobearbeitung mit welcher APP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.