mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video Podcasts - welches Programm zur Erstellung vom 10.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Video Podcasts - welches Programm zur Erstellung
Autor Nachricht
_Benny
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.03.2008 12:23
Titel

Video Podcasts - welches Programm zur Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
welches Programm würdet ihr mir zum Erstellen von digitalen Diashows empfehlen?
Habe Soundslides (http://www.soundslides.com/) entdeckt & ausprobiert, das bietet mir aber zu wenig Möglichkeiten.

Möchte nur Fotos (keine Videos) in den Podcast einbauen einbauen und auch verschiedene Übergänge verwenden - gibt es da eine Lösung oder verwende ich am besten gleich ein Videoschnittprogramm?
Ein Beispiel, was mir grade einfällt: http://inmotion.magnumphotos.com/podcasts.aspx

Danke,
Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für welches Betriebssystem brauchst du dieses Programm?
In welchem Format sollen denn deine Podcasts rausgeworfen werden?

Hast du zufällig Adobe Flash? Damit könntest du auch einiges an netten Effekten basteln und in deinen Podcast einbauen. Um ein paar Fotos zu präsentieren und ein paar Übergänge, wäre das nicht schlecht.
Mit Flash kannst du dir dein Video als unkomprimiertes AVI rauswerfen lassen und das dann später in dein gewünschtes Endformat komrpimieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kostenlos mit windows:
photostory

moviemaker

haben aber nur begrenzte exportmöglichkeiten ...

weiß nich ob das so das ware is, aber für s erste bestimmt ausreichend
  View user's profile Private Nachricht senden
_Benny
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.03.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
danke schonmal für die antworten

arbeite unter windows xp.
adobe flash habe ich nicht und wäre mir wahrscheinlich zu kompliziert.
flash als ausgabeformat wäre aber sicher gut...

photostory schau ich mir gleich mal an, den moviemaker mag ich nicht wirklich.
habe aber auch noch adobe premiere hier... interpretieren diese videoschnittprogramme die farbräume der bilddateien denn richtig?

lg,
benny
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Menü-Erstellung mit iDVD oder anderem Programm
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
Trailer Erstellung
DVD-Erstellung Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.