mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Video] „Infinite Slide“ erzeugen (analog Infinite Zoom)? vom 20.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Video] „Infinite Slide“ erzeugen (analog Infinite Zoom)?
Autor Nachricht
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 15:06
Titel

[Video] „Infinite Slide“ erzeugen (analog Infinite Zoom)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vllt. hat jemand einen Tipp für mich:

Ihr kennt ja sicherlich dieses Infinite-Zoom-Ding:
http://www.youtube.com/watch?v=DTtaRozV01w
http://www.youtube.com/watch?v=1h_ILxg-Qek


Ich hatte jetzt halt mal die Idee, statt dem „unendlichen Reinzoomen“, sowas wie einen „unendlichen Kameraschwenk“ zu machen; sozusagen ein „unendliches Panorama“, aber eben aus Videosequenzen (Schwenks), die in einander übergehen (und halt immer von recht nach links laufen).

Könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie ich das meine?

Hättet ihr da evtl. ein paar Hinweise, wie ich die Enden und Anfäge der einzelnen Videoclips „nahtlos“ aneinanderkleistern könnte? Ich arbeite normalerwiese „nur“ in Premiere (CS5), würde mir aber auch mal After Effects anschauen, wenn nötig (eh längst überfällig … Ooops ).

Irgendwelche Tipps?
Ich danke euch! Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte mir da statt schwenk eher einen unendlichen dolly vorstellen.
und auch den würde ich nicht mit echten kamerafahrten machen, sondern fotobasiert.
auf die weise kannst Du gleichbleibende bewegungsgeschwindigkeit erreichen.

wenn Du Dir also 10 "abgerollte" zylindrische panoramen vorstellst - diese an den enden "seamless" ineinander retuschierst und daraus ein einziges bild mit - sagen wir mal - 20000px x 1080px machst. ende mit anfang loopbar.

eventuell sogar noch zusatzfotos mit tele, um bei der künstlichen dolly-fahrt mal kurz an details ranzuspringen ... vielleicht sogar in den details eine neue fahrt fortsetzen.

da sag ich doch mal: danke für die idee, die Du mir gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… hehe, ja, ich hatte das in der Form so noch nirgends gesehen, geschweige denn, irgendwie mal ein Tutorial nach diesem Motto finden können – bei Infinite Zoom gibts da ja hier und da was – von daher war ich jetzt mal davon ausgegangen, dass die Idee so vorher noch niemand gehabt hatte (obwohl mich das sehr wundern würde), oder aber es ist tatsächlich unmöglich. ^^

Wenn du irgendwann mal dran werkelst: zeig doch mal (wenn du magst), was du aus der Idee gemacht hast – gern auch zwischenstandmäßig. Ich wäre sehr gespannt drauf! Lächel


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du das als ein Riesen-Panorama-Foto machen, was durchs Video scrollt und hier und da sogar mal reinzoomt. Auch cool!

Ich hatte mir jetzt aber tatsächlich in den Kopf gesetzt, dass als Riesen-Panorama-Video zu machen. ^^ Geht das überhaupt …? Ich glaub ich muss da nochmal drüber nachdenken …^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Split-Screen Video mit Bild und Text erzeugen
verschiedene Effekte erzeugen von einem Vorbild-Musik-Video
Ton: digital -18dB analog -9dB
Analog Tape ---> CD brennen mit Soundkarte SB Audigy2 ZS
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Zoom Effekt in AE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.