mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versch. Farben zwischen Premiere CS 4 und CS5? vom 22.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Versch. Farben zwischen Premiere CS 4 und CS5?
Autor Nachricht
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 09:10
Titel

Versch. Farben zwischen Premiere CS 4 und CS5?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

haben hier ein kleinen Problem.

Habe mit meinem PC einen kleinen Clip vorbereitet und zwei Farbmasken darüber gelegt.
Ebenfalls habe ich den Clip auch dort exporitert.

Nun habe ich das Projekt an einem anderem PC geöffnet und wollte mir nochmal den Clip anschauen, allerdings sind die Farbmasken nun viel intensiver als davor, obwohl es die selben Werte sind.
Wenn ich den exportieren Clip öffne und mit dem Clip von CS 5 vergleiche ist die Farbe immer noch so stark.

Habe mal zwei Screenshots angehängt:

CS 4:
http://www.fotos-hochladen.net/view/cs4ofdsmvy6qw.png

CS 5:
http://www.fotos-hochladen.net/view/cs5q30xkfwh17.jpg

Wäre super, wenn mir mal jemand erklären könnte woher das Problem kommt.

Danke im voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anderer pc, andere monitor einstellungen? farbabweichungen sind daher nichts ungewöhnliches.
wie sieht denn der neue clip auf deinem ursprungsrechner aus?
 
Anzeige
Anzeige
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

daran dachte ich zuerst auch.

Auf dem Ursprungs PC hat der Clip natürlich einen extremen Farbstich, trotz der selben Einstellungen.

Habe mal einen Screenshot von beiden Fotos zusammen angehängt, damit man den Stich auch wirklich erkennen kann.

Siehe hier:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/beidefotosfcquilw9n2.jpg

Danke schonmal für dein Feedback! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werf nur mal auf verdacht den terminus "quicktime gamma shift" in den beitrag und bin dann ganz schnell wieder weg ..

testen könntest Du das, indem Du an PC1 aus der sequenz ein TIF o.ä. exportierst und an PC2 in die sequenz importierst
  View user's profile Private Nachricht senden
Bott-X_Pictures
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2012 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

TIFF exportiert und importiert und der Fehler ist immer noch da.

Wäre echt blöd, wenn ich mit CS 5 die Farbkorrektur mache und alles dann mit CS4 rausrendern will und auf einmal alle Farben nicht mehr stimmen.

Was könnte man denn dagegen machen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorschau von Premiere - andere Farben als exportiert?
suche: versch. fotos für präsentation
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Premiere CS3
PDF's zu Premiere & Co
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.