mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tür schließen durch Retuschieren vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Tür schließen durch Retuschieren
Autor Nachricht
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 12:59
Titel

Tür schließen durch Retuschieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich weiß zwar nicht wie ich es übersehen konnte, aber folgendes ist in der 1,5'' Szene passiert:

Szene als Bild

Ok, beim ganz genauen hingucken fällt auf, dass das Mikro da nicht hin gehört. Das ist aber kein Problem, das krieg ich mit After Effects weg. Nun ist das andere Problem, dass die Tür offen ist. Und das darf sie auf keinen Fall sein. Nun meine Frage: Wie könnte ich sie mittels After Effects oder Premiere 2.0 "zu bekommen"?

Ich hab noch wenig Ahnung von den beiden Programmen und bin ein totaler Anfänger. Mit Photoshop könnte ich das Bild retuschieren, als sehe dir Tür geschlossen aus. Man kann doch die Frames exportieren. Soll ich das Frame exportieren, in Photoshop bearbeiten und den Teil der Tür wieder importieren? Also ich weiß nicht genau wie das funktioniert. Vor allem nicht, wie ich bestimmte Bereiche des eingefügten Bildes unsichtbar mache. Ich brauche ja nur die Tür. Der Typ im Bild bewegt sich ja *zwinker*

Vielen Dank im Vorraus.

Es grüßt
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.05.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte in AE so funktionieren solange der Darsteller die Türkante nicht überschreitet:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ersma für die Antwort. So ganz verstehe ich die vorgehensweise nicht. Soll ich diesen Ausschnitt in AE so markieren oder meinst du, den Frame exportieren, bearbeiten und dann als PSD importieren?
Ich kapier das mit dem Import und Export zwischen Premiere und AE sowieso nicht so ganz. Aber das is ja ein anderes Thema. DA frag ich lieber unter nem anderen Titel nach...

ICh hab festgestellt, er bewegt seinen Arm doch einmal ruckartig. ICh könnte diesen aber einfach ebenfalls mit ins Bild nehmen und somit "fixieren". DAnn würde er den ARm ruhig halten und nur die Lippen bewegen. Oder?!

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
meickl
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Lebach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, noch ein Problem. Importiere ich die PSD DAtei, ist anstatt dem durchsichtigen BEreichen schwarze Farbe da.
Was mach ich falsch?

// das ganze klappt doch. Jetzt muss ich nur noch das mit dem hin und her exportieren kapieren...

Michi


Zuletzt bearbeitet von meickl am Di 29.05.2007 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.05.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normal kann man beim Importieren von PSDs die ebene Auswählen, die verwendet werden soll. Bei einer PSD mit nur einer ebene evtl. mal nach der Alphainterpretierung gucken. Einfach die PSD in AE importieren, auswählen und STRG + F drücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.