mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trick...verbessert vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Trick...verbessert
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich leider auch nicht, das ist mir nur sofort aufgefallen.
 
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm,

ja stimmt das fand ich auch irgendwie komisch. Ich versteh nur nicht wieso der Schnitt wichtig für den Trick ist?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich vermute jetzt einfach mal das wärend dem cut eingegossen wurde und man es dann halt mit einer maske bearbeitet... wäre jetzt zumindest ein weg zum ziel aber da gibt es sicher noch mehr
  View user's profile Private Nachricht senden
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 20:09
Titel

RICHTIG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shocky hat geschrieben:
ich vermute jetzt einfach mal das wärend dem cut eingegossen wurde und man es dann halt mit einer maske bearbeitet... wäre jetzt zumindest ein weg zum ziel aber da gibt es sicher noch mehr


richtig *Thumbs up!* *bäh*


aber gibt es auch andere möglichkeiten ?
wenn ich von anfang an eine Maske verwendet hätte ,hätte ich ja tracken (oder wie es auch immer in der vergangenheits form heißt)müssen. oder ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um es ohne schnitt zu machen würdest du zumindest beim arbeiten mit masken eine 2e person brauchen dann könnte es ohne cut gehen...

ein anderen weg habe ich grad auch nicht im kopf aber vielleicht fällt mir ja morgen noch was ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 16:22
Titel

na ja ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shocky hat geschrieben:
um es ohne schnitt zu machen würdest du zumindest beim arbeiten mit masken eine 2e person brauchen dann könnte es ohne cut gehen..


Na ja das geht ja ein weng schlecht ,wie soll den die 2te Person das absaugen und in das Glas wieder ganz schnell einfüllen ? und das muss ja auch beides gleichzeitig passieren , das zieht sich ja sehr in die länge....
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also es geht denke ich schon ohne Schnitt, nur wird es komplizierter und aufwendiger.

Schritt 1 wäre quasi deine Aktion im Vordergrund inklusive Glas hinstellen und hinterher wegnehmen.
In der Zeit in der du dann im Vordergrund etwas herum hantierst muss jemand Cola in das Glas füllen - egal ob aus der Flasche oder nicht. Es geht nur darum, dass du am Ende was trinken kannst. Die 2. Person darf natürlich nur im linken Teil des Bildes sein, also in dem Bereich in dem sie später maskiert werden kann.

Schritt 2 ist dann natürlich in selber Einstellung in verschiedenen Schritten die Flasche zu leeren und das Glas zu füllen.
Hier ist wichtig, dass du das Glas an möglichst genau der selben Stelle stehen hast wie in der Einstellung davor. Vll hier ne Markierung o.ä. die man nicht sieht benutzen. Ansonsten musst du hinterher in der Post, das Glas an die exacte Position verrücken.

Der Schnitt sähe dann so aus:
Du packst die Einstellung aus Part 1 als Hauptfilm in deine Timeline und maskierst den Teil mit der 2. Person und dem Glas nachdem du es hingestellt hast. Die Maskierung hebst du wieder auf bevor du es wegnimmst.
In den Teil dazwischen legst du nun dein Material aus Schritt 2 und zeigst so quasi den Weg von leer nach voll.

Hoffe das war einigermaßen verständlich *zwinker* Grins
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt logisch DANKE * Applaus, Applaus *

ich werd das mal versuchen.

aber wo ich propleme sehe sind Licht und Spieglungen.... aber ich versuch das mal

* huduwudu! * Danke noch mal * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von VVFilm am Do 23.07.2009 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects Stop-Trick Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.