mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transcode in Encore DVD von Adobe vom 03.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Transcode in Encore DVD von Adobe
Autor Nachricht
JasperJohns
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 12:34
Titel

Transcode in Encore DVD von Adobe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich werde fasr irre!!!!!
seit zwei tagen versuche ich alles einen film aus Premiere Pro zu exportieren und in Encore einzubinden!
Importieren klappt, aber wenn ich dann auf Transcode gehe kommt immer wieder "undefinierter Fehler" ??????
kann mir einer mal sagen welche einstellung ich bei premiere und encore vornehemen muß, damit ich es zusammenbekomme???
Bitte, bitte!
danke jasper
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liste mal die einstellungen auf:

premiere-export mit welchem codec - welche grösse etc . - ALLES !


encore-import in PAL oder NTSC ?

dann lässt sich überhaupt erst ne spezielle aussage zur encore-fehlermeldung treffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JasperJohns
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also in Premiere gehe ich den Weg:
Exportieren> Microsoft DV > PAL
dann bekomme ich einen guten AVI Film

Encore für PAL:
Importieren > Timesequenz erstellen > Tanscode Einstellung Pal DV 4x3 high quality 4Mb VBR 2Pass
dann Transcode now

und das Ergebnis:
! Unidentified Error
??

Jetzt habe ich bei Premier im Export mal auf MPG2 umgestellt!
2Filme werden erstellt, die dann auch nicht mehr Transcoded werden müssen in Adobe Encore aber beim dritten Film erstellt er nur einen Film im *.m2v Format, das Encore nicht öffnen kann!!

Ich weiß nicht mehr weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
wacalu

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze keine Umlaute oder Sonderzeichen in deiner Rohdatei, vielleicht liegt es daran.
  View user's profile Private Nachricht senden
JasperJohns
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.02.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich nicht benutzt!
Aber danke!
Jetzt habe ich noch ein Problem!!!!
Ich habe die Filme als MPEG2 eingeladen und wollte auf einer Menueseite die Filme in einer Vorschau zeigen!
Habe also die Marker in die Fenster gezogen ( in Photoshop vorberetet), klicke Animate Buttons angeklickt, Duration auf 4 sec undLoop Forever> render Motion Menue> StreamWrapper not initializied (DVD Error 19926) wird angezeigt!
ich verstehe so langsam nichts mehr!!

Gibt es ein Programm was besser läuft??
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das encore ...... ! Menno!

wie oft saß ich auch schon vor irgendwelchen bekackten errors ...

lad das update auf 1.1 von adobe.com runter ! und das dazugehörige pdf !

ne thumbnail-preview im menü hab ich zwar schon mal gemacht, da aber
durchlaufend ( wie blöd eigentlich ) und nicht auf 4 sec ... hat geklappt.

ansonsten bin ich generell dazu übergegangen, DV-AVI´s IMMER im vornherein zu codieren.
also mit TMPGEnc oder Discreet´s Cleaner.

der "Transcoder" von Encore hat so oft rumgemuckt, dass ich ihm einfach nicht mehr traue ...

laß wieder was von Deiner "baustelle" hören, wenn´s was neues gibt !

oder muss man mittlerweile schon sagen:

Lass Dich von Encore nicht unterkriegen ? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JasperJohns
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.02.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dann werde ich auch mal den Cleaner benutzen!!!
Danke!!
was ich aber überhaupt nicht verstehe:
Als ich die gleiche Anwendung und auch die Menues auf meinem Laptop gemacht habe, hat es geklappt!
Laoptop und Desktop sind beodes Sony Rechner und haben beide XP Home!!

Versteh ich alles nicht! aber egal!
Ich bastle weiter rum und irgendwann wird es klappen!!!

Danke und werde hier im Forum bleiben, weil ich es sehr gut finde!!!
JJ
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen encore absturz bei transcode
Schaltflächen in Adobe Encore DVD
Menüebenen Adobe Encore
Adobe Encore 2.0 - Hilfeeee
Encore-DVD von Adobe ausprobiert
Multiangle in Adobe Encore ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.