mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Titel Export in AP CS4 und einfügen in anderes Projekt vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Titel Export in AP CS4 und einfügen in anderes Projekt
Autor Nachricht
Billy-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 00:21
Titel

Titel Export in AP CS4 und einfügen in anderes Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

Guten Tag zusammen,

ich habe (zumindest für mich) ein wahnsinnig großes Problem:

Ein Kollege und ich arbeiten an einem gemeinsamen Filmprojekt (Dokumentation).

Wir haben als gemeinsamen Ausgangspunkt eine gesprochene Datei. Er arrangiert die Bilder dazu, ich habe die entsprechende Musikuntermalung gemacht. Jeder arbeitet dabei auf seinem Rechner.

Da beides zeitgleich passiert habe ich angefangen das Gesprochene (deutsch) mit Untertiteln (Englisch) auf einer "Titel-Spur" zu erstellen. Nun möchte ich, sobald das Projekt fertig, ist mein Audio-File sowie die Titel die synchron zum Text angelegt werden meinem Kollegen geben, damit er alles zusammensetzen und den fertigen Film exportieren kann.

So weit zur Theorie! Der Export des Audiomaterials funktioniert einwandfrei und ist bereits auf dem anderen Rechner. Das Problem stellt der Teil mit den Untertiteln dar.

Wie kann ich die Untertitel exportieren (und das sind viele einzelne (jeder Satz ein Titel)) und auf dem anderen Rechner importieren, ohne, daß diese neu gesetzt werden müssen?

Was momentan beim Export der Titel-Spur als Film passiert ist, daß die vorher transparenten Hintergründe schwarz werden und somit das Filmmaterial überlagern... Ich habe schon verschiedene Formate versucht aber immer mit dem gleichen (Miss-)Erfolg.

Leider habe ich dazu auch keine passende Hilfe im Netz (Adobe) gefunden. Und ich möchte wirklich nicht jede Titeldatei einzeln rausgeben, weil sie dann wieder manuell an die passenden Stellen gesetzt werden müßten...


DAS GRÖSSTE PROBLEM: WIR HABEN NUR NOCH 5 TAGE ZEIT!!!

Einstellungen sind auf dem folgenden Bild:




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin seit 5 min wach, hab das hier gelesen und dann nochmal gelesen und ich raffs nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Billy-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Cleaner

ist halt noch früh am Morgen...

also einfach:

1. auf Rechner A liegt eine Tonspur und Bildmaterial auf verschiedenen Spuren
2. auf Rechner B liegt die gleiche Tonspur sowie eine Spur mit Untertiteln
3. Die Untertitel-Spur von Rechner B soll exportiert werden und anschließend als Titel-Spur auf Rechner A importiert werden ohne daß die Eigenschaften auf diesem Wege flöten gehen (Hintergrund transparent, Zeitliche Zuordnung, etc...)
4. Sobald ich die Spur mit Untertiteln exportiere wird der Hintergrund schwarz, ich brauche aber die vorherige Transparenz sonst sind die Untertitel für einen Film den man nicht sieht nicht viel wert...
5. Ich möchte mir die Zeit sparen die gleiche Arbeit nochmals auf Rechner A zu machen, die ich bereits mit der Erstellung der Untertitel auf Rechner B gemacht habe.
6. Mir läuft die Zeit davon! Nur noch 4 Tage!!!

7. DANKE FÜR JEDE HILFE!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du mit exportieren meinst, es als video zu exportieren, dann musst Du mit alpha speichern und einem format,
das auch den alpha-kanal beinhalten kann. das wäre z.B. quicktime animation oder avi uncompressed oder eine tif-sequenz. damit solltest Du den schwarzen hintergrund eliminieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Billy-Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: es scheint tatsächlich zu funktionieren, wenn man beide Projekte auf den gleichen Rechner packt und dann die gesamten Titel per Copy/Paste in das andere Projekt kopiert. Dabei bleibt auch der Zeit-Code erhalten.

Leider muß man dazu aber wohl das gesamte Projekt übertragen und ich hatte gehofft, es würde auch einfacher möglich sein...


Danke dennoch für die Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 4:3 avi in 16:9 After Effects Projekt einfügen?
DV-Projekt - Ideales Ausgangsformat zum Export in andere
Adobe Premiere. 4:3 Projekt auf 16:9 Projekt umstellen?
Titel speichern!
rollender titel mit bild?
Wer kennt diesen Titel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.