mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Timeremapping und Precomp mit Animation vom 17.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Timeremapping und Precomp mit Animation
Autor Nachricht
Pommbaer
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.07.2010 00:57
Titel

Timeremapping und Precomp mit Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich kenn mich zwar gut mit AE aus, doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Folgende Situation -> Ich habe aus Cinema 4D eine Iphone Animation rausgerendert. Das Telefon dreht sich elegant ins Bild, bleibt stehen und dann dreht es sich wieder raus. Dort wo der Bildschirm ist soll ein Video rein. Das Video soll austauschbar sein und kann in der Länge varieren.
Nun wollte ich mit Timermapping die Animation verlangsamen, damit man auch lange Video sehen kann. Nur durch das Timermapping wird auch das Videomaterial in dem Bildschirm verlangsamt!! Das Video soll aber normal weiterlaufen. Nur die Rein/ Stopp/ Rausanimation soll durch das Timeremapping beeinflusst werden.
Hat irgendeiner eine Idee wie ich das mit einer Expression lösen könnte?

hier noch eine Screenshoot
http://img18.imageshack.us/img18/719/aeprob2.jpg

in der Bildschirm_Precom ist das Videomaterial für den Bildschirm
In dem Bildschirmlayer befinden sich die Daten aus Cinema 4D -Position / Rotation....

Danke im voraus...

Grüße
Pommbaer
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.07.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe nicht ganz, warum ein time-remapping Deines iphone-rendering-layers auch die geschwindigkeit
eines in AE drübergelegten videoscreens beeinflusst, aber ok ...

ich würde time-remapping hier vermeiden. reinfliegen lassen, dann stillframe nutzen, dann irgendwann rausfliegen lassen.

kannst Du das projekt mal hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pommbaer
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Cleaner

manchmal können Lösungen so einfach sein, nur Nachts um eins nicht mehr. <-- Schuld!
Ich werde es genau so machen ....In/ Out / Freezeanimation.
Hatte mich einfach zu sehr auf Expressions festgefahren...

Grüße
Pommbaer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animation
Animation ruckelt in AE
Schrift Animation
Gif Animation zu groß
Suche Animation
Animation in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.