mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Timecode auf DVD mit Final Cut vom 18.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Timecode auf DVD mit Final Cut
Autor Nachricht
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2012 08:45
Titel

Timecode auf DVD mit Final Cut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde interessieren wie man den Timecode wie zb. auf eine DVCPro auf eine Video DVD bekommt??
Ich bin mir sicher das es gehen muss, aber ich habe leider nichts hilfreiches im Internet gefunden.
Ich schneide mit Final Cut oder könnte auch Premiere verwenden und im Notfall Avid^^
Oder brauche ich dafür ein ganz anderes Programm??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.05.2012 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst denn timecode idr beim export mit ins video aufnehmen (schnittprogramm).
 
Anzeige
Anzeige
Christl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2012 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie?? Ich möchte das er bei 9:58:00:00 beginnt.
In der Timeline habe ich die richtige zeit schon einstestellt, mit fehlt jetzt nur ein Format mit dem ich das machen kann.
Der player fängt dann trotzdem bei 00 an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.05.2012 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt denn die programm-hilfe dazu? ich habe leider nicht alle funktionen im kopf.

nur zum verständnis. meine methode blendet einen timecode im video ein und ändert nicht die zeitanzeige in einem player.
 
 
Ähnliche Themen Timecode-Unterbrechung
Timecode versaut Filmaufnahmen
Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
[premiere pro] auf band ausgeben mit 10:00:00:00 timecode?
Premiere: Timecode- und Capture-Problem
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.