mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.08.2018 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tilt Shift Effekt in After Effects oder ähnlichem vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Tilt Shift Effekt in After Effects oder ähnlichem
Autor Nachricht
hansepunk
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 12:19
Titel

Tilt Shift Effekt in After Effects oder ähnlichem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yosen,

nach einer wundervollen Erfahrung in der benutzerdefinierten Suche, nun die offiziell gestellte Frage ob oben genannter Effekt
irgendwie bekannt ist zu erstellen mit After-Effects (Filter) oder ähnlichem.

Hier die Beispiel was gemeint ist, falls unbekannt.

Coachelletta mit TiltView "Modelleisenbahn" Effekt

odereiner der bekannten T-Com-Spots

TKOM

Da ich leider länger nich im Frum war kann es natülich sein das der Effekt bvekannt ist und lang und breit diskutiert worden ist, nur find ich den passenden Eintrag beim besten Willen nicht.

Ein Link zu nem Tutorial wird natürlich auch sehr gerne angenommen.

grüe
pedro


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am Mo 18.10.2010 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzfassung:

1. Passende Perspektive wählen (Vogel kommt immer ganz gut)
2. Geschwindigkeit erhöhen
3. Farbsättigung und Kontrast erhöhen
4. Weich-/Unschärfemaske drüberlegen


http://tinyurl.com/2ah4p6p
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mit IHM hier
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den habe ich eben auch noch gefunden, falls jemand anders mit dem effekt auch noch spielen will:

http://renderfreunde.over-blog.de/article-after-effects-tutorial-tilt-shift-effekt-auf-videos-anwenden-deutsch-45540489.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polasrstar

Dabei seit: 19.11.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Effekt anschliessend nachzubauen ist sehr schwer (so dass du gute Resultte erreichst).

Am besten wurde das Meterial schon mit entsprechenden Objektiven aufgenommen - Hier wahrscheinlich mit einer grossen Nikon oder Canon die auch Filme aufnehmen können. Dort sind solche Objektive "günstig" vorhanden - z.B. LensBaby.
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halte ich für ein Gerücht, dass das sehr schwer ist.
Kommt aber eben auf die Qualität der Aufnahmen an.
Manch einer bekommt auch mit einem Tilt-Shift-Objektiv bescheidene Ergebnisse.
Lens-Baby hat was für sich - kostet aber immer noch mehr Geld als Postproduction *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects - Effekt?
Frage zu Effekt in After Effects
after effects, write-on effekt. wo finde ich den?
After Effects Stop-Trick Effekt
After Effects - Zertrümmern Effekt will nicht funktionieren
Suche After Effects Tutorial für folgenden Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.