mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Taste "Menü" im Simulator/Fernbedienung etc. vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Taste "Menü" im Simulator/Fernbedienung etc.
Autor Nachricht
thinkTank
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 20:42
Titel

Taste "Menü" im Simulator/Fernbedienung etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!


Ich habe da ein minderschweres Problem beim DVD-Authoring...eigentlich zwei aber der reihe nach:

ich benutze einen PowerMac G5 und DVD Studio Pro 4

nun die Problematiken:

1. ich verwende seit je her für meine Menues PSD Dateien mit den Highlights als Ebenen und daher auch menues mit ebenen. alle fertiggestellten DVD´s liefen und laufen auf dem standalone DVD-Player hier wunderbar.
nun habe ich aber das problem das manche neueren geräte probleme bei der anzeige der menues haben bzw. bei der navigation im menue sau langsam reagieren oder komplett verweigern.
woran kann das liegen? an meinen ebenenmenüs??


2. im simulator gibt es ja neben "title" noch die taste "menü"...gibt es irgendeine möglichkeit zu beeinflussen was die beiden machen, oder zumindest die menü-taste zum arbeiten zu bewegen? da tut bisher nämlich gar nix und bei title komm ich logischer weiße auf das erste menü auf der dvd.

die struktur auf der dvd is auch bissle verkorkst, aber der kunde will das so und ich soll´s richten.

im title menü (also das was nach dem einlegen der DVD erscheint)hab ich die wahl zwischen: "intro abspielen", "zum menü" und "alles abspielen"

im darauffolgenden menü hab ich nur tasten die direkt auf einen clip verweisen und dann auch wieder zurück in das "submenü" (nenne das jetzt mal so) führen, bis auf eine, bei der wird erst ein sozusagen subintro abgespielt und man landet nochmal in einem anderen menü (also sub-submenü wenn man so will).

so...wie gesagt, es funktioniert mit meiner hardware hier bis jetzt erstmal alles außer halt das ich gerne bei druck auf die taste "menü" im simulator/ DVD-Player Fernbedienung in meinem Submenü landen können möchte...geht das irgendwie?

gruß tT


p.s.: ich bin hier als volontär gemeldet und soll alles perfekt können?! auch geil das der einzige der wirklich große ahnung hatte die faxen dicke hatte und gegangen ist...(was ich mittlerweile gut verstehen kann) jetzt häng ich hier täglich in der luft obwohl ich ja schon einigermaßen viel ahnung von allem habe außer eben DVD-Authoring bzw. eben die feinheiten des selbigen...HILFE!!! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ich hab leider keine Ahnung ob die Ebenenmenüs die Performance stark beeinflussen oder nicht. Wir arbeiten auch immer mit Ebenen und hatten bis jetzt eigentlich keine Probleme. Eine kleine Verzögerung gibt es bei uns aber auch.

Zum Menü-Button: Du kannst, wenn du eine Spur auswählst bei den Settings der Spur auch einstellen was passieren soll .wenn man die Menütaste drückt. Weiß leider jetzt nicht auswendig unter welchem Punkt, ich vermute mal "allgemein" Musste vielleicht mal etwas suchen, wichtig ist aber dass du eben bei den Spur selbst guckst und nicht noch ein Menü oder so ausgwählt hast *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
thinkTank
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.04.2010 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, doch die verdammten forced activated menues ziehen bei ner randvollen dvd schon die performance krass nach unten...

um von einem button zum nächsten zu kommen 2-3 Sekunden * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

werd jetzt mal schauen was passiert wenn ich die größe vom image weiter drück...viellleicht geht es ja dann wieder etwas schneller...


verwende ich nur eine standard grafik als hintergrund und highlighte die buttons 08/15 mit boardmitteln flutscht das wieder...

allerdings is dann das ganze konzept vom menü dahin...für jeden button sollte rechts ein eigenes bild eingeblendet werden...

oder geht das auch irgendwie in einem menü ohne ebenen? jetzt ohne da großartig was zu scripten oder sonstwas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! Menü-Taste tot. (DVD-Player, Submenü)
H2O-Simulator
DVD Studio Pro : Kapitel vorwärts Taste belegen
DVD auf (S)Vcd samt Menü
Menü in Reel DVD
DVD Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.