mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF-Inhalt in PDF passt sich der Seitenanzeige nicht an vom 10.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> SWF-Inhalt in PDF passt sich der Seitenanzeige nicht an
Autor Nachricht
steffi_k
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.02.2011 11:10
Titel

SWF-Inhalt in PDF passt sich der Seitenanzeige nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Wir möchten einen Flyer als PDF zum Download ins Internet stellen, dabei soll der Blättereffekt eingefügt sein.
Also habe ich mich schlau gemacht und habe nun eine SWF-Datei aus InDesign CS4 exportiert in Acrobat geöffnet und dann als PDF gespeichert. Soweit so gut. Klappt hervorragend, sieht toll aus. * Applaus, Applaus *

Es stört allerdings dass sich der Inhalt der SWF-Datei nicht proprtional an die Seitenanzeige anpasst. Steht sie auf 112% ist alles in Ordnug, stell ich die Seitenanzeige auf 100% wird die Datei abgeschnitten (in der Anzeige), beim Vergrößern auf 150% habe ich um die SWF-Datei einen weißen Rahmen/Hintergrund.

Ich habe leider keinerlei Ahnung von Flash Menno! hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann ich das im PDF einstellen oder sind SWF-Dateien grundsätzlich im PDF nicht bearbeitbar weil sie eben nicht "statisch" wie Bilder und Texte sind?

Danke für jeden Hinweis Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SWF-Dateien sind grundsätzlich NIRGENDWO bearbeitbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DVD-Erstellung - Wieviel passt drauf?
Abspann für mehrere Videoclips mit verschiedenem Inhalt Auto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.