mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.10.2020 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF-Film zu Youtube / konvertieren? vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> SWF-Film zu Youtube / konvertieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gewgrom
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.02.2010 23:16
Titel

SWF-Film zu Youtube / konvertieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich sitze an dem o.g. Problem seit 15 Uhr und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich habe mit Flash (cs4) einen Film erstellt (mit sound), der als exportierte SWF-Datei ca 11MB groß ist. Youtube nimmt keine SWF, also wollte ich es konvertieren - das versuche ich seit Stunden nun vergebens!

Wenn ich im Flash den Film als AVI exportiere, kommt eine 4gb große Datei raus, die sich nicht mal im VLC Player öffnen lässt. Sämtliche Programme (ich habe ungelogen über 10 ausprobiert und installiert) die versprechen, "SWF2AVI" zu konvertieren, scheitern -> Entweder fehlt der Sound, oder es stürzt ab, Wasserzeichen, oder oder.. Von SWF to FLV Programmen ganz zu schweigen.. (absturz und co, zwar geht das swf to video convert von moyea, aber nur als trial mit wasserzeichen..).

Nun dachte ich als letzte Lösung, man Captured das ganze: mit Camtasia. Allerdings ist ab Minute 5 nur schwarzes Bild, nach jedem erneuten Aufnehmen!

Wie bekomme ich nun meine SWF-Datei (bzw .fla im Original) auf Youtube hoch geladen bzw systemkonform konvertiert?

Bitte um Hilfe,

Besten Dank !!

PS: ich habe Euch mal die original FLA und SWF Datei hochgeladen:
http://ul.to/ydct59

Vielleicht hat ja wer von Euch solch Konvertierprogramm *zwinker*

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 23.02.2010 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Media Encoder schon versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gewgrom
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.02.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort.

Du meinst sicher den der im CS4 Paket mit drin ist? Der kann die SWF Datei gar nicht erst öffnen..
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab hier n 80MB quicktime h264 draus gemacht.

video perfekt - audio perfekt (ähem .... das ist immer so bei mir ...)

was nun? skype file transfer?

mach mal nen vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
gewgrom
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.02.2010 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass, dein Avatar zeugt wohl schon von deinem altruistischen Charakter *zwinker*

Ich fahre eigentlich ganz gut mit dem DDL - also Du könntest es ZB per www.uploaded.to raufladen wenn es kein Problem darstellt?

Und wenn ich fragen darf: wie hast du es geschafft, zu konvertieren? Ich sitze heute bereits erneut seit Stunden dran und installiere das 20te Programm..

Liebste Grüße!!
  View user's profile Private Nachricht senden
gewgrom
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank nochmal an cleaner, es ist jetzt oben:

http://www.youtube.com/watch?v=z_Dy6B2yNNo
Filmriss - 5 Minuten Wahrheit.

Und auch die entspr. Website ist jetzt online:
http://www.Filmriss.tk

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Xannilein

Dabei seit: 11.06.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.06.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dasselbe problem, habe aber aus der Antwort nicht herausfiltern können WIE bzw WOMIT die swf-datei konvertiert wurde, bitte um Hilfe ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2011 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die swf wurde nicht konvertiert. die fla wurde als video aus flash heraus ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .swf in .mp4 oder .3gp konvertieren?
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Youtube und Videoerkennung HD / nicht HD
Wie kann man Musik auf Youtube herunterladen?
Canon Legria FS 200, Premiere Pro CS3 und Youtube in 16:9
avis konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.