mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Split Screen Wiedergabe vom 01.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Split Screen Wiedergabe
Autor Nachricht
C_Torres
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.02.2010 22:49
Titel

Split Screen Wiedergabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
Ich habe gerade mein erstes Projekt fertiggestellt, es handelt sich dabei um eine Bildkomposition zum Thema "Winter" - das ganze wurde für die Wiedergabe auf vier Monitoren geschnitten, also vier Schnittsequenzen.

Gibt es einen, wenn möglich, nicht-kommerziellen Media Player oder Plugin welches mehrere Videodateien gleichzeitig und synchron abspielen kann, und eventuell die Möglichkeit bietet die Fenster anzuordnen - sei es im Split Screen Verfahren auf einem Monitor (Fenster tauschen, Vergrößern/Verkleinern) oder auf mehrere Signalwege verteilt.

Ich möchte ungerne noch einen Mixdown zu 2880x576 (also 4*720) machen, oder die vier Videos nebeneinander in einem PAL Bild anordnen, da es zum einen Qualität oder zum anderen extrem viel Bildinformationen kostet.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Blox

Dabei seit: 01.05.2017
Ort: Garbsen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 18:07
Titel

Re: Split Screen Wiedergabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C_Torres hat geschrieben:
Hallo allerseits,
Ich habe gerade mein erstes Projekt fertiggestellt, es handelt sich dabei um eine Bildkomposition zum Thema "Winter" - das ganze wurde für die Wiedergabe auf vier Monitoren geschnitten, also vier Schnittsequenzen.

Gibt es einen, wenn möglich, nicht-kommerziellen Media Player oder Plugin welches mehrere Videodateien gleichzeitig und synchron abspielen kann, und eventuell die Möglichkeit bietet die Fenster anzuordnen - sei es im Split Screen Verfahren auf einem Monitor (Fenster tauschen, Vergrößern/Verkleinern) oder auf mehrere Signalwege verteilt.

Ich möchte ungerne noch einen Mixdown zu 2880x576 (also 4*720) machen, oder die vier Videos nebeneinander in einem PAL Bild anordnen, da es zum einen Qualität oder zum anderen extrem viel Bildinformationen kostet.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen Lächel

Hallo.
hast du das Thema verfolgt und/oder eine Lösung gefunden?
Ich suche einen Videoplayer der verschiedene Tonspuren auf verschiedenen Soundkarten gleichzeitig ausgibt, womit man mehrsprachige Filme mit mehrsprachigem Publikum schauen könnte.

Gruß Matt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass du von C_Torres noch eine Antwort erhalten wirst:
Zitat:
Dabei seit: 01.02.2010
Letzter Login: 01.02.2010 22:48
Beiträge: 1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Split-Screen Video mit Bild und Text erzeugen
wann blue screen/green screen?
züfällige Wiedergabe auf DVD
Probleme bei mp3 Wiedergabe
4k h.264 Wiedergabe / Schnitt / Encoding
MP3-Player-Empfehlungen bei ordnerorientierter Wiedergabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.